Suche Fantasiereise zum Thema Auge/Sehen/ Blind

  • Hallo,
    suche für einen UB eine Fantasiereise, die irgendwie zu einem der Themen: Auge/Sehen/ Blind passt.
    Könnt ihr mir weiterhelfen???? ?(

  • Setzt euch so auf die Stühle, dass eure Füße nebeneinander auf dem Boden stehen oder in der Luft hängen.
    Lehnt euch an und legt die Hände auf die Beine oder legt sie zu einer Schale zusammen.
    Versucht, ganz ruhig zu werden.
    Achtet nicht auf die anderen.
    Schließt jetzt die Augen
    Du bist jetzt wichtig.
    Achte auf deinen Atem. Du wirst ganz ruhig und spürst, wie er langsam ein und aus geht.
    Ein und aus.
    Ein und aus.
    ein und aus.


    Es ist dunkel. Du kannst keine Kinder mehr sehen und hörst nur noch ihren Atem, ihre Bewegungen.
    Lege jetzt ganz locker di eHände vor die Augen. Es wird noch dunkler.
    Du spürst di edunkelheit, obwohl du in einem hellen Raum bist.
    Bleibe noch ein bisschen in der Duneklheit. Gerade konntest du den Raum und die Menschen darin noch sehen. Nun ist alles dunkel. Wer sitzt neben dir? Wo bist du in diesem Wraum? Vielleicht in der Mitte, am Fenster? Nahe bei der tür oder beim Schrank
    Nimm nun die Hand von den Augen . Es wird ein bisschen heller, aber sehen kannst du noch nicht.
    Versuche, dreimal zu schlucken. Dann öffne ganz, ganz vorscihtig die Augen. Recke und strecke dich.


    Quelle weiß ich leider nicht
    flip

  • hallo sharasad,


    wenn du den anfang und das ende von flips phantasiereise nimmst, kannst du ja auch deine phantasie spielen lassen...


    habe meiner klasse vergangene woche die geschichte von bartimäus vorgelesen, vielleicht sollte ich mir auch mal eine überlegen...


    lg,
    grundschullehrerin

  • Das Burnout Symdrom, kenne ich gut. Unkreativ ist keine Schande mehr manche Stundenpläne und Zeitplanungen der liebenswerten Kollegem 8o

  • Zitat

    Ich bin zZt so unkreativ......


    also das würde ich nicht als burnout-syndrom bezeichnen.
    burnout ist viel gravierender, als nur mal etwas weniger kreativ zu sein.


    sabi

Werbung