Babygeld als beamte???

  • Hallo Halli!!!
    Plane grad meine berufliche und private Zukunft!!! Ich hoffe nämlich zum Herbst eine feste Beamtenstelle zu bekommen und frage mich wieviel geld man bekommt, wenn man mit einem Baby zu hause bleibt????? Überlege bald nach der verbeamtung den NAchwuchs zu produzieren! Kennt sich jemand aus?? Woher wieviel geld???
    Danke, gruß und schöne Weihnachtszeit!!!!!!! ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Überlege bald nach der verbeamtung den NAchwuchs zu produzieren! Kennt sich jemand aus??


    Nee, ich nicht, aber den ersten Satz find ich zum


    Gruß leppy

  • Au man, hab ich glatt übersehen. Selbst mit Leppys Zitat hab ich eine Weile gebraucht, bis ichs kapiert hab. Ist offenbar heute mein langsamer Tag...


    :D:D:D

    Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen - HEnRy vAn dyKe

  • Hallo,


    "frage mich wieviel geld man bekommt, wenn man mit einem Baby zu hause bleibt". Wie meinst Du das genau? Wenn Du Dich fuer die Elternzeit entscheidet und also nicht arbeitest, dann bekommst Du keinen Gehalt (fuer welche Arbeit sonst?). Der Rest besteht aus Kindergeld, Erziehungsgeld eventuell...


    Liebe Gruesse

  • Hallo,


    soweit ich weiß bist du sechs Wochen vor und acht Wochen danach im Mutterschutz mit vollem Gehalt. ???
    Danach Erziehungsgeld, sowie der Vater des Kindes ist für dich unterhaltspflichtig.
    Erziehungsgeld beträgt soweit ich weiß 400 €, Kindergeld 150 €. Also: Ohne zahlenden Vater daheim heißt somit für mich Sozialhilfeniveau, nicht wirklich erstrebenswert.


    LG
    Tina

    Ein Hund denkt: "Sie kümmern sich um mich, sie versorgen mich, sie müssen Götter sein!" Eine Katze denkt: "Sie kümmern sich um mich, sie versorgen mich, ich muss ein Gott sein!"

Werbung