5. Oktober -

  • -> Tag des Lehrers


  • Zitat

    smali schrieb am 05.10.2005 16:17:
    Oh , da können wir uns ja mal selbst Gratulieren.
    Weltlehrertag - Hurra!


    OT im OT-Bereich: Komisch, in der Grundschule haben wir unserer Lehrerin die Blumensträusse und kleinen Geschenke immer am 12. Juni ("Tag des Lehrers") überreicht ;) . Naja, Kindertag war ja bei uns auch immer am 1.6. und nicht im September wie "heute".


    Meine Grundschulzeit prägten weiterhin der 1. März ("Tag der NVA") und natürlich der 8. März ("Internationeler Frauentag"), an dem die Lehrerinnen natürlich auch wieder kleine Frühlingssträusschen und Geschenke erhielten.


    Ein wenig allergisch auf "Tag-des-..." reagierend, trotzdem viele liebe Grüsse, das_kaddl.

  • Zitat

    das_kaddl schrieb am 06.10.2005 07:55:Ein wenig allergisch auf "Tag-des-..." reagierend, trotzdem viele liebe Grüsse, das_kaddl.


    Seitdem ich weiß, dass es einen Tag des Butterbrotes gibt, hat sich meine Begeisterung merklich abgekühlt! :)


    Petra

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    das_kaddl schrieb am 06.10.2005 07:55:
    OT im OT-Bereich: Komisch, in der Grundschule haben wir unserer Lehrerin die Blumensträusse und kleinen Geschenke immer am 12. Juni ("Tag des Lehrers") überreicht ;) . Naja, Kindertag war ja bei uns auch immer am 1.6. und nicht im September wie "heute".


    Meine Grundschulzeit prägten weiterhin der 1. März ("Tag der NVA") und natürlich der 8. März ("Internationeler Frauentag"),


    Hallo kaddl,


    wir feiern auch immernoch am 1.6. Kindertag hier. Vergiss auch bitte ähm, den 7. Oktober und den 1. Mai nicht. Ganz wichtig auch der 6.12., immerhin der ist geblieben. :D


    Grüße,
    Conni

    SCHOKOEIS!


    Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

  • Zitat

    Conni schrieb am 06.10.2005 15:34:
    Vergiss auch bitte ähm, den 7. Oktober


    Ah ja, der ist ja morgen... Na dann: herzlichen Glückwunsch (oder so). :rolleyes:
    Die Schweizer, mit denen ich gestern gesprochen habe (und die irgendwie alle übers Wochenende "spontan" in den Schwarzwald gefahren waren) beschwerten sich übrigens, dass durch den "Tag der Einheit am Dienstag, den 4. Oktober" alle Betten im Schwarzwald belegt waren und sie durch das lange Wochenende in Deutschland kein Spontan-Zimmer mehr gekriegt haben. Und dabei wohne ich noch relativ grenznah. :rolleyes:


    LG, das_kaddl.

Werbung