Werbung vom Studienseminar per Email

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ein paar mal Mails vom Studienseminar per Mail bekommen, die eigentlich wenig mit dem Seminar zu tun haben.


    Ist das normal bzw. bei euch auch so? Bei der letzten Mail habe ich mich schon geärgert. Kann mir nicht vorstellen, dass das vor dem Internetzeitalter auch so war.


    Gruß leppy

  • kann es denn vielleicht sein, dass die Mail gar nicht vom Seminar kam?
    ich habe auch schon Mails von Banken und Universitäten bekommen, die von vorneherein als Spam (und eventuell schlimmers wie Viren oder Phishing-Mails oder wie das heißt) identifiziert wurden


    mfg
    der unbekannte Lehrer

    "Get thee back into the tempest and the Night´s Plutonian shore!...
    Take thy beak from out my heart, and take thy form from off my door!"
    Quoth the raven: "Nevermore." (E.A.Poe,The Raven)

  • Hey leppy,


    darf ich fragen, um was für eine Art der Werbung es sich dabei handelt? Ich habe sowas jedenfalls noch nie gehört, dass da Werbemails durch das Seminar weitergeschickt werden... komisch!


    Schönen Abend noch!

  • Es gibt Viren, die dafür sorgen, dass Mailadressen fremder PCs geklaut und als Absender eingesetzt werden. Die Viren können in völlig anderen PCs stecken, die zufällig deine Mailadresse und die vom Seminar gespeichert haben. Ich bekam auch schon Mails von Freunden, die diese Mails nie verschickt haben. Passt denn der Werbeinhalt zum Seminar? Ich würde andere Referendare fragen, ob sie auch solche Mails erhalten haben, ansonsten die Seminarleitung mal vorsichtig fragen.

Werbung