Der Durchhänger- Motivationstief

  • naja voller tatendrang ist sicher etwas anderes..
    aber ich weiß halt, wenn ich es jetzt nicht mache, mache ich es am wochenende - und dazu habe ich keine zeit UND überhaupt keine lust :D


    also, volare, komm her, ich schubs dich *schubs*


    sabi ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mich letzte Woche in die Vorbereitung gestürzt, eine U-Reihe für meine 6. Klasse erstellt, die sie hoffentlich mal 3 bis 4 Wochen etwas ruhiger arbeiten lässt. Und dann verließ mich der Tatendrang. Mir fällt auch immer was ein, meistens, dass ich hier surfen muss oder dass ich schlafen muss. ;)


    Grüße,
    Conni

  • Danke, sabi :D

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

  • Hallo,
    ich habe zwar - Gott sei Dank - noch keine Arbeiten zu korrigieren, kann aber nachempfinden, wie es euch geht. Ich VERSUCHE immer die Zeit, in der ich nicht am Schreibtisch sitze, wirklich zu genießen. Was bringt es mir, wenn ich in der Zeit, in der ich nichts (für die Schule) mache, mit schlechtem Gewissen verbringe? Denn: nur ein ausgeruhter Lehrer ist auch ein guter Lehrer!! ....leider kann aber auch ich mein schlechtes Gewissen oft nicht abschalten.
    So, ich gehe jetzt fernsehen (mit schlechtem Gewissen).
    Liebe Grüße
    Judith

  • Hallo!


    Kann mich auch nur schwer aufraffen, obwohl ich nun wirklich nicht mehr allzuviel Zeit habe - und morgen bin ich wahrscheinlich auch den ganzen Tag nicht da. Dabei fällt mir ein: Sonntag steht auch noch eine Einladung zu einer Kommunionsfeier auf dem Plan - ich müsste wirklich mal loslegen! Aber ich will nicht!
    Dummerweise habe ich das Gefühl, dass ich in der Schule besonders beobachtet werde, da ich neu bin - das erhöht den Druck ungemein! (Ich habe zweimal drauf hingewiesen, dass etwas in meiner Klasse nicht gut geklappt hat (also dass sie Kinder das nicht hinbekommen haben) und schon hatte ich das Gefühl ich würde abgeguckt nach dem Motto: Bekommt die das denn nicht hin?).


    Wahrscheinlich mache ich doch jetzt mal weiter, zumindest die unspektakuläreren Sachen, Reihen werden dann ab morgen geplant!


    LG


    Sina

  • Ich fühle mich so wohl, ich muss bis morgen noch 12 Aufsätze korrigiert haben, denn ab Freitag bin ich weg bis Sonntag und dann läuft nichts mehr. Aber was ich alles machen wollte: Steuererklärung, Restwochen bis Sommer planen (halb geplant), Ausmisten (etwas gemistet) etc. etc.
    Na ja, aber Ferien sind ja auch zur Erholung da!
    Gruß
    Waschi

Werbung