Terminplaner für den Computer gesucht

  • Früher habe ich meist Outlook genommen. Das habe ich grad nicht aufm Rechner.
    Im Moment nutze ich den Mozilla-Kalender. Aber keins der programme hat mich richtig überzeugt. Ich suche ein Programm zur Terminplanung, dass optisch unterschiedliche Termine hervorhebt. Z.B. alle Termine in der Schule in grün, alle privaten in rot, Ferien in gelb ....oder so. Bei Mozilla ist alles gleich.
    Dann sollte es beim Drucken der Monats- oder Wochen- oder Tagesplanung wenn möglich optisch zwischen den Terminen differenzieren.....zumindest wäre das schön :)


    Freeware kann ich bei den Wünschen wohl nicht erwarten ;)


    Würd mich freuen, wenn ihr einen Tipp habt.
    Gruß Sarah

  • Die derzeitige Version von Outlook kann das.


    Bearbeiten - Beschriften wählen, und du kannst dir die Farben aussuchen.


    Ich verwende noch lieber die automatischen Farben, damit ich z.B. die Termine meiner Kinder auf einen Blick erkenne, wenn der Name enthalten ist:
    Bearbeiten - Autom. Formatierung wählen, dann kannst du entsprechende Regel basteln.


    Grüße
    Ute

  • Demnach tut's Mozilla Sunbird (Freeware) für dich nicht?
    Ich nehm derzeit auch (noch) Outlook.

  • Vielen Dank für eure Antworten. War die Tage etwas mit Arbeit zugecshüttet.


    philosophus
    Mozilla Sunbird hat keine Funktion Termine farblich voneinander abzuheben. Von daher reicht mir das nicht.


    Ute
    Danke für den Tipp. Werd mir mal Outlook besorgen.

  • Natürlich hat Sunbird diese Funktion: Einfach verschiedene Kalender (z.B. Schule, Privates, Sport, etc...) anlegen und denen unterschiedliche Farben zuweisen.


    Wenn du's genauer wissen möchstest schreib ich dir auch eine ausführlichere Anleitung.


    Liebe Grüße,


    Lelaina

    Give me a simple life
    With a book by the fire
    A stool to rest my feet on
    And a cushion for my head.

Werbung