Online Bewerbung in Nds

  • Hallo,
    ich muss mir mal eben meinen Frust von der Seele reden: Seit vorgestern sind ja nun die Stellen in Niedersachsen online - aber das System funktioniert nicht! Ich kann weder meine Daten ändern, noch meine Wünsche angeben - die Datenbank schmiert immer ab. Mein Telefonat mit dem Rechenzentrum ergibt auch nichts - die Leute arbeiten scheinbar am Wochenende nicht (inkl. Freitag????), melden sich nicht bei mir und die Frist läuft ab.
    Hat hier jemand ähnliche Probleme oder vielleicht sogar eine Lösung? Ich bin ja schon drauf und dran, alles in Papierform zu machen, aber das scheint nicht erwünscht zu sein.
    Gruß von einer verzweifelten Emmi :(

  • Nun, einzige Möglichkeit:
    Erstelle deine Online-Bewerbung irgendwann in der Nacht oder am Wochentag vormittags, wenn viele noch an der Tafel stehen.
    Der Traffic wird wohl extrem hoch sein, da hunderte gleichzeitig auf die Internetseite zugreifen.
    Ich bin mir aber auch sicher, dass der jeweilige Server nicht sonderlich leistungsfähig ist. (Bei der Online-Bewerbung für NRW war der Zugriff auch sehr zäh, aber Abstürze dieser Art gab es nicht.

  • Danke,
    vielleicht war ich doch zu voreilig und die guten Menschen arbeiten am Wochenende. Gerade eben ging es mit der Bewerbung doch, allerdings finde ich keinen Hinweis darauf, wo ich den Bewerbungsbogen ausdrucken kann. Zusätzliche Nachweise wie Vertretungsverträge etc. muss man auch noch schriftlich nachweisen, somit muss ich trotzdem noch meinen Papierkram an die Behörde schicken.
    Naja, jetzt bin ich etwas ruhiger, dass meine Bewerbung wenigstens fristgerecht dort angekommen ist.
    Danke, Emmi ;)

  • Tja, es ist jetzt mittlerweile kurz nach 22 Uhr und die Homepage hat sich nun völlig verabschiedet. Große Klasse!


    Sehr gefrustet!

    Ich denke schneller als ich schreibe...

  • Bin genauso weit gekommen wie du.
    Eine Frage: Als NRWler kann ich mit der Unterscheidung Bezirksstellen und Schulstellen nichts anfangen.
    Kann mir da einer etwas zu sagen (Habe vielleicht auch etwas Wichtiges überlesen)?

  • Hallo,
    also für die Schulstellen bewirbst du dich direkt bei der Schule (inklusive des Bewerbungsbogens und deiner kompletten Unterlagen), die dann auch über die Stellen entscheidet (also Schulleiter und Personalrat). Bei den Bezirksstellen bewirbst du dich mit deinem Bewerbungsbogen nur bei einer Schulbehörde, die dann auch die Vorstellungsgespräche durchführt (und hier entscheidet der Dezernent maßgeblich über die Einstellung, nicht der Schulleiter).
    Vielleicht hilft dir die Info ja etwas
    Emmi :D

Werbung