Farbe Arbeitszimmer?

  • Hallo ihrs!


    Ich wollte mal fragen, in welcher Farbe Euer Arbeitszimmer gestrichen ist! Denn ich bekomme (freu) nun ein eigenes Arbeiszimmer für mich, was im Moment noch neongrün ist (Fehlmischung unsererseits :)) und das soll neu gestrichen werden! Ich denke an ein helles Gelb, was meint ihr?


    Liebe Grüße
    Elaine

  • Mit einem hellen Gelb kannst du nicht viel falsch machen. Entweder eher erdfarben in Richtung ocker oder lieber sonnengelb.


    Um da wirklich einen Rat geben zu können, fehlen ein paar Angaben zu Wand, Decke, Boden, Tür, Möbeln usw.


    Grüße Enja

  • Ich werde auch auf jeden Fall eine helle und sonnige Farbe nehmen. Ich denke orange/gelb, also eine Wand orange, die anderen gelb.
    Im Moment habe ich eine blaue Tapete mit Sternchen drauf *örks* - aber in hoffenlich nicht zu ferner Zukunft "darf" ;) ich in ein anderes, größeres Zimmer umziehen.


    Was für mich außerdem wichtig ist: ich möchte einen Lehm-Streichputz. Den haben wir auch schon in anderen Räumen und ich liebe es einfach.


    Petra

  • Meins ist sonnengelb. Da es recht klein ist, habe ich es bei einer Farbe belassen. Ansonsten kann ich mir die Idee von Petra (eine Wand orange) auch gut vorstellen. Sieht halt schön frisch aus.


    Lg, Silja

  • Guten Morgen!


    ist zwar etwas off topic, aber da ich derzeit (noch sitze ich in einer hellgelb gestrichenen ArbeitsECKE, nur leider sieht man die Wände vor Regalen nicht mehr viel, aber die Farbe finde ich immer noch schön) sehr vom nächsten Umzug träume, eine neugierige Frage:


    Zitat

    Petra schrieb am 30.04.2005 20:20:


    ich möchte einen Lehm-Streichputz. Den haben wir auch schon in anderen Räumen und ich liebe es einfach.


    Petra


    Klingt gut, aber was genau ist das? Hat so ein 'Wandbelag' was mit dem Raumklima zu tun oder sieht es vor allem gut aus?


    liebe Grüße,


    carla, die raufasermüde ist.

    Nehmen Sie die Menschen so wie sie sind.
    Es gibt keine anderen

  • hallo zusammen,


    mein arbeitszimmer vorher war gelb -blau...zwei wände in gelb, zwei in blau.


    seit meinem umzug ist es orangefarben, aber ganz helles orange.
    gefällt mir besser,weil das gut zu meinen möbeln passt.


    gruß simsa

  • Ok, dann erzähle ich auch mal: Ich teile mir mein Arbeitszimmer mit meinem Mann. Wir haben es fast komplett hellgelb, nur eine Ecke, in der ein Sessel und eine Leselampe stehen, ist kräftig orange. Früher war das Zimmer nur orange, jetzt gefällt es mir deutlich besser.


    LG
    Britta


    P.S.: Das mit dem Lehmputz würde mich aber auch mal interessieren, wir haben normal verputzt und gestrichen.

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir ist momentan ja leider noch alles in einem Zimmer, was ich hoffentlich zu Beginn des Refs ein wenig ändern kann. Daher ist alles weiß.


    Ich habe mir aber mal sagen lassen, daß aus konzentrationstechnischen Gründen gelb an der Wand, auf die man kuckt, wenn man am Schreibtisch sitzt, ideal ist. Azßerdem halte ich es für eine sehr aufmunternde Farbe bei Regenwetter, bei dem ich mich immer vieeeel schlechter konzentrieren kann und deshalb gar nicht gerne an den Schreibtisch gehe...


    Liebe Grüße,


    Dalyna


  • Schau mal hier:


    http://www.obi.at/at/infoundbe…Dekorputz_aufbr_RK_at.pdf


    http://www.wohnseiten.de/journal-farbe-inhalt.html


    Dekorputz sieht wirklich toll aus - ist aber eine Heidenarbeit :( außerdem nicht im ganzen Raum anwenden, sondern nur für einzelne Wände, ansonsten wird man ganz "würfelig" , wenn man den Raum betritt... :D


    gruß shopgirl

  • Zitat

    Hat so ein 'Wandbelag' was mit dem Raumklima zu tun oder sieht es vor allem gut aus?


    Ja, hat es.
    Wir haben es bisher im Wohnzimmer und in der Küche (und soll Stück für Stück im allen Räumen an die Wand kommen). Ob ich es da schon "gespürt" habe, kann ich nicht sagen, aber es nimmt die Feuchtigkeit des Raumes auf und hat so natürlich Auswirkung auf das Raumklima.


    Zitat

    Dekorputz sieht wirklich toll aus - ist aber eine Heidenarbeit außerdem nicht im ganzen Raum anwenden, sondern nur für einzelne Wände, ansonsten wird man ganz "würfelig" , wenn man den Raum betritt...


    Dem kann ich so nicht zustimmen.
    Es ist eigentlich ganz einfach zu verarbeiten und wir haben es im ganzen Wohnzimmer und macht uns nicht "würfelig" ;)


    Allerdings haben wir auch Lehmputz, was schon was anderes ist als Dekoputz von Obi oder Praktiker.


    Das was wir haben, bekommt man eigentlich nur im Fachhandel (Biobauprodukte). Es sind natürliche Baustoffe, ohne Chemie. Sie riechen auch überhaupt nicht, beim Verarbeiten.
    Es gibt verschiedene Firmen, die das herstellen, wir haben die Produkte von Lesando (www.lesando.de). Ich glaube auch Kreidezeit beitet sowas an ;)


    Man macht die Tapete ab, streicht den Streichputz auf (mit einer Rolle), lässt ihn ordentlich trocknen und kann dann farblich gestalten.
    Die Farbe stellt man selber her, indem man Farbpulver+Basispulver mit Wasser mischt. Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt http://www.lesando.de/pages/gallery/.
    Man kann nahezu jede Farbe mischen und auch an der Wand verschiedenen Farben miteinander "verwischen".


    Wenn dich das wirklich interessiert, dann schau z.b. mal unter Lesando, wer das in deiner Nähe vertreibt. Diese Läden haben meistens auch noch andere Produkte und können dich entsprechend beraten.


    Viel Spaß beim werkeln (es macht wirklich Spaß!!!) [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie132/00001776.gif] - hab keinen Anstreicher gefunden ;)


    Petra

  • Danke für die Infos!


    Habe den lesando-link erst mal überflogen und gespeichert, aber das sieht schon klasse aus!


    Jetzt bitte noch eine feste Stelle, damit ich mir auch die Wände für den Lehmputz leisten kann :D


    einen schönen Sonntag noch!


    carla

    Nehmen Sie die Menschen so wie sie sind.
    Es gibt keine anderen

Werbung