Welchen Lehrerkalender nutzt ihr?

  • Hi


    Kann man bei www.flvg.de auch als Privatperson bestellen oder muss da die ganze Schule ran?


    Das Teil sieht nämlich gut aus und ist nicht so teuer.


    LG, Juliet

    Traue jemandem etwas zu und er wird sich darum bemühen, diesem Vertrauen zu entsprechen. (Don Bosco)

  • Zitat

    Bablin schrieb am 24.06.2005 16:56:
    Ein PPC ist ein Pocket-PC, halb so groß we ein kleiner Lehrerkalender.


    Ich habe ihn mir, unter Kennern verpönt, bei Tchibo als Navigationsgerät gekauft und erst danach die unerwartete Zugabe entdeckt, wie praktisch er zur Datenspeicherung ist.


    Bablin


    Ich habe auch mit so einem Ding gearbeitet und immer fleißig die Daten vom PC auf den Pocket und zurück übertragen. Irgendwann wurde ich nachlässiger und habe mich auf dieses schöne, handliche Datenbankteil verlassen - so lange bis es mich verlassen hat. :rolleyes:


    Von einem Tag auf den andern - kaputt.
    Termine weg, Adressen weg, Noten hatte ich GOTTSEIDANK immer auf Papier notiert.....


    Bisher hatte ich immer den großen, grünen A4-Unterrichtsplaner von s&W-Partner ... bin jedoch nun dazu übergegangen, meine Schülerliste zu kopieren und in das Raster dahinter die Fachnoten zu notieren.
    Meine Termine notiere ich in einem kleinen Faltkalender, der IMMER in meiner Hosen- oder Jackentasche steckt - auf diese Weise sind ALLE Termine zentral gespeichert und das Gesamtgewicht, das ich mit mir herumschleppe hat sich drastisch reduziert... der Unterrichtsplaner wiegt schätzungsweise 1/2 bis 1 Kilo, der Ordner mit 10 Notenblättern fast nix....und alles funktioniert ohne Batterie, Elektronik oder PC :D

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias ()

  • Dankeschön für die Antwort, Bablin! Da sag noch einer, Lehrer könnten nix dazulernen ...
    Aber ich würde der Technik in diesem Falle auch nicht unbedingt blind vertrauen. Ich mache es ja ähnlich wie alias. Die Schülerlisten habe ich mir gleich in den verschiedenen Farben für die verschiedenen Fächer ausgedruckt.


    Auf in den Endspurt!
    Gruß venti :)

  • Hallo Juliet
    Den Kalender von der FLVG kannst du privat problemlos beziehen, bei mehr als 10 Leuten gibt es, glaube ich, Rabatt.
    Ich habe am Mittwoch Abend bestellt, heute war er in der Post.
    ciao
    Waschi

  • Oh super, vielen Dank, waschi!
    Ist das Teil so, wie du es dir vorgestellt hattest?

    Traue jemandem etwas zu und er wird sich darum bemühen, diesem Vertrauen zu entsprechen. (Don Bosco)

  • Hallo Juliet
    Ich benutze den Kalender jetzt zum vierten Mal. Das Titelbild ist immer etwas anders, aber ansosnten echt super. Möchte ihn nicht mehr missen!
    Bye Waschi

Werbung