Zwei freie Lehrerstellen - keiner will sie

  • Liebes Forum,


    ich dachte, ich erzähle euch mal folgendes, falls hier noch jemand kurzfristig auf der Suche nach einem Job ist:


    An meiner Ausbildungsschule (Gym) sind zum neuen Schuljahr zwei volle Stellen noch nicht besetzt und unser Chef sucht händeringend nach Verstärkung in den Fächern Mathe, Sport und Geschichte. Der Haken an der Sache ist, dass es keine direkte Verbeamtung und erstmal nur einen Jahresvertrag (aber mit der Möglichkeit länger zu bleiben) gibt. deswegen haben alle Bewerber einen Rückzieher gemacht. Die Schule hat aber auch jede Menge Vorteile und ich dachte, falls hier jemand noch dringend was sucht, sage ich mal bescheid.
    Um welche Schule es sich handelt, teile ich gerne per PN mit.
    Liebe Grüße,
    Juliet

    Traue jemandem etwas zu und er wird sich darum bemühen, diesem Vertrauen zu entsprechen. (Don Bosco)

  • Das scheint auch bei uns ein Problem zu sein (Mathe vor allem, evtl. auch Englisch)...


    Birgit

    Man muss Partei ergreifen. Neutralität hilft dem Unterdrücker, niemals dem Opfer. Stillschweigen bestärkt den Peiniger, niemals den Gepeinigten.“

    Elie Wiesel

  • Und im Grundschulbereich ist man dankbar für jede Stelle, und wenn es nur ne Vertretung ist... Verbeamtung ist da mehr wie ein Sechser im Lotto. :(

  • Hallo!


    An unserer Schule sind derzeit noch Verbeamtungsstellen (voll A-13 z.A.) zu besetzen und zwar in den Fächern Mathe, Französisch, Chemie und eventuell auch Englisch.


    Viele Grüße
    A.

Werbung