Weihnachtsgeld 2005

  • Hallo!
    Hat schon jemand etwas über das diesjährige Weihnachtsgeld in NRW gehört?
    Wäre schön, wenn es noch mal etwas gibt. So als Ref. hat man immer so wenig... :P

  • Ich kann dir nur für Refs von Grundschulen in NRW antworten. Angeblich bekommen wir 70% unseres Gehalts als Weihnachtsgeld (wären also ca. 640 €). Die Angabe müsste eigentlich ganz verlässlich sein, da ich letzten Monat nachgefragt habe, um für dieses Jahr noch einmal Kindergeld zu beantragen.
    Drücke auf jeden Fall auch die Daumen!


    Gulka

  • Zitat

    Gulka schrieb am 23.08.2005 18:23:
    Die Angabe müsste eigentlich ganz verlässlich sein, da ich letzten Monat nachgefragt habe, um für dieses Jahr noch einmal Kindergeld zu beantragen.


    Gulka


    Kurze Zwischenfrage: gibt es bei der Nachbeantragung vom Kindergeld Fristen, bis wann man den Antrag gestellt haben muss?
    Danke :)

  • Das weiß ich nicht genau. Aber für dieses Jahr kannst du es auf jeden Fall noch beantragen! Du bekommst dann eine große Nachtahlung und den Rest ganz normal (also monatlich).


    Gulka

  • Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen, obwohl es heißt ja dumme Fragen gibt es nicht:
    Ihr beantragt für Euch Kindergeld oder für eure Kinder?


    Gruß, Maya

  • Maya: Also, ich hab das Kindergeld für mich bekommen. Wir mussten zwar den Antrag zwei Mal ausfüllen, da dass alles wieder etwas kompliziert ist, aber ich krieg jetzt wieder jeden Monat Kindergeld plus die Rückzahlung für die vorherigen Monate!
    Du musst halt unter diesen bestimmten Betrag (weiß nicht genau wie viel) im Jahr kommen, und da ich ja sozusagen zwei Wohnungen habe und viele Fahrtkosten, bin ich locker darunter.


    Versuchen kann man es!


    Tiggy

    Verstehen kann man das Leben nur rückwärts,
    leben muss man es vorwärts. (Sören Kierkegaard)

  • Auch meine Eltern bekommen weiterhin für mich Kindergeld - wegen der hohen Fahrtkosten, Miete für Arbeitszimmer...
    Gruß Delphine

Werbung