Kochbuch für Kinder gesucht

  • Kennt eine von euch ein Kochbuch für Kinder (1. und 2. Klasse), die noch nicht so gut lesen können?
    Also wenig Text, viele Bilder und nicht zig Zutaten. Kleine Rezepte, die die Kinder selber kochen können.
    Oder kennt ihr Rezepte die sich eignen?
    Im Moment machen sie einfachen Rührkuchen, Nudeln o. Reis mit Aioli, Pfannkuchen, Wasser-Eis.


    Gruß Sarah :)

  • Spontan fällt mir da "Kochen nach Bildern" aus dem Handwerk und Technik Verlag ein. Das ist halt ganz ohne Text... ich habe es selber nicht, hab es aber des öfteren mal angeschaut. ;)

  • Ich hab im Kindergarten mit meinen Kids immer mit dem "Zwergenkochbuch" gekocht. Da gibt es einige verschiedene zum Backen und Kochen. Die Rezepte sind alle ganz einfach und das, was "rauskommt", sehr kindgerecht... Hab zum Abschied von den Kindergartenkindern auch ein solches Kochbuch bekommen... Und damit kann sogar ich kochen. ;) Sonst hab ich zu Hause ein paar Kinderkochbücher... Ich guck heute Abend mal, wenn ich wieder da bin.


    Gruß
    Maren

  • Ich kenne noch von Janosch: Bei Liebeskummer Apfelmus


    Da sind die Rezepte sehr liebevoll in eine Geschichte eingebaut, die du dabei vorlesen könntest.


    Liebe Grüße

  • Danke für die Tipps. Werd die Woche mal in die Buchhandlung gehen.


    Eins muss ich noch dazu sagen. Die Kinder sollen eigentlich ohne mich kochen. Ich greife nur ein, wenn ich sehe da geht etwas ganz schief. Oder helfe, wenn sie mich brauchen. Bin also mehr oder weniger unsichtbar.
    Von daher ist nichts mit vorlesen einer geschichte. Aber vielleicht könnte ich die Rezepte ja rausschreiben. :)

  • Hallo Sarah,


    unser Kinderkochbuch heißt: "Mein Kochbuch" und ist von Bassermann. Darin sind erst alle Utensilien beschrieben, die die Kinder zum Zubereiten benötigen (mit Bild), dann sind die Mengenangaben kindgerecht erklärt und alle Rezepte werden Schritt für Schritt beschrieben.
    Also ein Selbstkochbuch für Kinder. Kann ich wirklich empfehlen.


    bine

  • @bine
    das hört sich super an.




    Geh gleich morgen mal los in die Buchhandlung. Vielleicht haben die ja einige von den genannten Büchern da.


    Danke :)

Werbung