Gehalt als Angestellter mit halber Stelle

  • Danke euch schon mal!


    Den Nebenjob habe ich während des Refs auch genehmigt bekommen, in der Regel klappt das (arbeite da auch schon seit 7 Jahren und würde ungerne aufhören). I


    st es denn möglich zwei halbe Stellen anzunehmen? Kann ich mich, nachdem ich bei einer Vertretungsstelle unterschrieben habe, doch noch umentscheiden und eine andere Stelle annehmen? Ich erinner mich daran, dass man früher immer die Arbeitsverträge unterschrieben hat und dann abgesprungen ist, wenn was besseres kam (Ausbildung)... Nicht das ich das plane, aber falls sich noch eine Stelle in der Nähe mit mehr Stunden ergeben würde, wäre das natürlich reizvoll.

  • Hallo,
    ich habe schon einmal eine Vertretungsstelle angenommen mit 35 km Anfahrt. In den Ferien wurde eine bessere Vertretungsstelle (12 km) veröffentlicht. Mit wurde beim Schulamt erst gesagt, man könne einen Aufhebungsvertrag machen und es wäre o.k.. Aber dann ging es doch nicht, weil die 1. Schule niemand hatte und die dann über eine Lehrerstelle im minus wären und das wäre nicht erlaubt, also musste ich zur Schule Nr.1 (35km).

Werbung