erfahrungen mit Büchern "Fundgrube für den Deutsch- bzw. Englischunterricht"

  • Guten morgen,


    ich beabsichtige mir die Bücher blind bei Amazon zu bestellen. Nun meine Frage, lohnen sich die Bücher für mich als Hauptschullehrer.


    Habe schon oft die Erfahrung gemacht, dass Texte dann nur für Gymnasialniveau zu verwenden waren.


    Für Erfahrungen wäre ich dankbar :)


    Liebe Grüße
    dani

  • Hallo Dani13,
    was für Bücher meinst du denn genau?
    Grammatikbücher, Lehrbücher? Ich vermute mal Lektüren?


    Leila

  • Zitat

    leila schrieb am 27.09.2005 13:53:
    Hallo Dani13,
    was für Bücher meinst du denn genau?
    Grammatikbücher, Lehrbücher? Ich vermute mal Lektüren?


    Leila


    Die Bücher sind im Titel genannt 8o hab mich falsch ausgedrückt im Titel :rolleyes:

  • Hallo!


    Diese Fundgrube-Bücher von Cornelsen-Scriptor habe ich gerade aus der Stadtbücherei geliehen. Ich denke, falsch sind die nicht für die Hauptschule, mir ist für BK zuviel Spracherwerb drin, was wir in der Sek II ja nicht (offiziell) haben - aber für dich ist das ja eher gut.


    Es gibt die Fundgrube für den handlungsorientierten Unterricht, da sind ein paar Spielchen drin, das ist ganz nett.


    Die Fundgrube für den Englisch-Unterricht find ich für den A...., da sind Witze drin, Kochrezepte, Classroom Language, Grammatikdrillübungen ohne jeden Kontext, was für's Poesiealbum, etc. - bisschen sehr bunt die Mischung, nichts, was man nicht auch im Internet bekäme.


    Ich bin heilfroh, dass ich das nicht blind bestellt habe. Willst du nicht auch erstmal in Bibliotheken gucken oder dich zumindest mit Kollegen abstimmen, dass jede/r nur ein Buch davon kauft?


    (Sorry, muss jetzt IKEA, sonst hätte ich mir mehr Zeit genommen - bei Rückfragen heute Abend) :D

  • Hallo,


    ich habe die Fundgrube für den Deutschunterricht und bin ganz zufrieden damit. Zusätzlich zur "Ersten Hilfe" für STunden vor Ferien oder VErtretungsstunden, stehen auch zur Bewertung / BEnotung ein paar Tipps drin.


    sunshine14

  • Hallo dani13!


    Ich habe die "Fundgrube für den Deutschunterricht" und finde das Büchlein sehr nützlich und hilfreich. Ich denke, daß es auch ohne Probleme auf die Hauptschule zu beziehen ist.


    Zu der "Fundgrube für den Englischunterricht" kann ich nichts sagen.

  • Zitat

    Die Bücher sind im Titel genannt hab mich falsch ausgedrückt im Titel


    I´m sorry! Ist wohl auch meine Grippe... 8o

Werbung