Materialien vom Calwer-Verlag

  • Hallo liebe Forumleser!


    Ich überlege, mir einige Religionsmaterialien vom Calwer - Verlag zu bestellen. Leider erhält man im Online - Shop nicht so viele Informationen zu den einzelnen Exemplaren.


    Habt ihr Material von diesem Verlag? Wenn ja, welche könnt ihr als gut bezeichnen?
    Mich interessieren vor allem die Religionsmaterialien für die Grundschule!


    Danke für eure Antworten!
    Sonnige Herbstgrüße
    Simsa

  • Hallo simsa,
    ich hab zwar viele Relisachen, aber die sind zum großen Teil auseinandergezupft und themenweise in Ordnern verschwunden. Deshalb kann ich da leider nichts sagen. Es sei denn, du nennst ein paar Titel, dann merke ich hoffentlich, wenn mir was bekannt vorkommt.
    Gruß venti, drei Unterrichtsstunden vor den Ferien :):)

  • Ich habe mir einige Sachen in der Mediothek von diesem Verlag ausgeliehen - es ist aber wie mit allen anderen Sachen - ich kann es nicht durchgängig benutzen.


    Gibt es bei dir keine Mediothek der evangelischen bzw. katholischen Kirche? Das finde ich nämlich an meinem Fach so klasse, die Kirche stellt ihren Mitarbeitern nämlich echt tolle MAterialien zur Ausleihe bereit (Dias, Handbücher, Arbeitsmaterialien und Vieles mehr). Dort könntest du dir die Materialien zumindest so anschauen, um zu entscheiden, was es Wert ist, im Bücherregal zu stehen - gerade in Reli finde ich, dass die Materialien zu einem selber passen müssen.
    flip
    Am letzten Ferientag - wie ich euch beneide....

Werbung