Hat jemand von euch ein Cornelsen Monats-Abo für Online-Materialien?

  • Hallo Forum,


    hat jemand von euch ein Cornelsen Monats-Abonnement für Online-Unterrichtsmaterialien zum "Zeitgeschehen" (gibt's für Lehrer, für Referendare ud Schulen unter http://www.cornelsen.de/tw_sta…/produkt_akd/abo_vgl.html )? Ich würde gern einfach mal wissen, ob ihr denkt, dass sich das lohnt. Was genau erwartet einen da zum "Zeitgeschehen"? Zeitungsausschnitte, die man evtl. im Unterricht verwerten kann? Oder ausgearbeitete Materialien?
    Man kann die Materialien gratis für 1 Monat testen, aber wenn man nicht rechtzeitig kündigt, geht man automatisch das Abo ein, was ich etwas abschreckend finde. Nun kostet das Abo nicht die Welt, aber bevor ich mich da anmelde, würde ich gern mal ein paar Meinungen hören. Es gibt im Netz schließlich auch eine Menge kostenloser Seiten!


    LG!

  • ich hab das abo und muss sagen, ich habe schon sehr davon profitiert, da man dann Zugriff auf das Archiv erhält und bei einer flotten inet leitung schöne Materialien für Deutsch und Englisch (v.a. Oberstufe) runterladen kann. Aber vieles davon ist auch nicht so dolle. Würde aber mal den monat testen, kannst ja gleich wieder kündigen.

Werbung