Eltern-Hasser-Buch, die Lösung!

  • Beim Durchlesen des Beitrages von FrauBounty in "Antwort vom Knaur-Verlag" kam mir der Gedanke:


    Na dann los, schreibt Euch doch in dieser Richtung mal den Frust vom Leib! Beispiele für oberschlaue oder asoziale oder einfach dumme Eltern hat doch jeder genug auf der Pfanne.


    Vielleicht wird der Knaur-Verlag dann ein Buch darüber veröffentlichen und wer das schreibt, bessert sein Lehrer-Gehalt auf.
    ;)

  • Ehrlich gesagt, finde ich das eine so dämlich wie das andere.

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

  • Nein, das ist wahrlich kein guter Plan. Bin zwar auch kein Freund von "Hey, zünden wir doch mal die Problemkerze an, reden drüber, trinken Kümmeltee und zum Schluss fassen wir uns an den Händen und haben uns alle wieder lieb." Aber lieber so (naja, wenns denn sein muss), als sich gegenseitig anzuschreien, Vorwürfe hochkochen zu lassen und nur noch muffelig durch die Gegend zu laufen.
    Blöde Idee...

    Ich denke schneller als ich schreibe...

  • Genau!
    Das wollte ich damit erreichen, die Einsicht, dass es dämlich ist, hier in diesem Forum nur herumzumeckern. Dabei ist es egal, von welcher Seite zu welcher Seite, vollkommen egal ...


    Und nun?


    Ich habe hier weiter im Forum gestöbert und werde immer trauriger, besonders über die vielen jammervollen Beiträge und die dazugehörigen Mitleidsbekundigungen.
    Manche sollten wirklich ihren Beruf wechseln, wobei ich aber Verständnis habe. Dann wird es noch schwerer ...

  • NerD: Sagte ich ja, es ist blöd, hat aber zum Nachdenken angeregt. ;)


    Übrigens: Zum Thema "Tadel als Vervollständigung des Lobes" habe ich nicht viel gefunden. Es war eher ein einziges .. wie schriebst Du doch so schön:
    -------
    "Hey, zünden wir doch mal die Problemkerze an, reden drüber, trinken Kümmeltee und zum Schluss fassen wir uns an den Händen und haben uns alle wieder lieb."
    -------


    Das ist aber schlechter als nichts, oder?

  • grins** ist aber gut, oder? Nur stricken kann ich noch nicht...und ich mag nicht, wenn xy neben mir sitzt, der hat immer so schweißige Hände :D

    Ich denke schneller als ich schreibe...

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht, row, du kommst hier ins Forum und willst uns erstmal erzählen, wie der Hase läuft. Lehrer bist du aber nicht wirklich (zumindest hab ich das so verstanden).


    Mit deinem Auftreten sammelst du bei mir keine Bonuspunkte - das mal vorab als kleines Feedback.


    Die Idee mit dem Elternhasserbuch finde ich daneben. Ich hasse Eltern nicht, wieso auch? Und ich denke auch nicht, dass wir auf der Ebene weiterkommen.
    Außerdem finde ich das Lehrerhasserbuch einfach dumm. Ein Elternhasserbuch wär es ebenso.


    Melosine

    Für mich gibt es wichtigeres im Leben als die Schule.


    (Mark Twain)


    Auf dem Weg zur Weltherrschaft! :teufel:

    Einmal editiert, zuletzt von Melosine ()

  • Zitat

    row-k schrieb am 24.11.2005 20:24:
    Beim Durchlesen des Beitrages von FrauBounty in "Antwort vom Knaur-Verlag" kam mir der Gedanke...


    Und mir kommt beim Lesen dieses Threads der Gedanke, dass man diesen brillanten Vorschlag auch in dem betreffenden Thread hätte posten können. Daher mache ich den hier jetzt mal dicht.


    Bitte nicht jammern. ;)

Werbung