Aufklärung für 5-9 jährige...

  • Hallo Alma,


    mit Grundschülern kenne ich mich zwar nicht aus, aber bei der BZgA (Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung) gibt es Material für alle Altersstufen, mir ist auf der didacta nämlich mal eine Materialsammlung in die Hände gefallen (heißt: "Dem Leben auf der Spur"). Vielleicht ist da auch was für dich dabei. Hier der Link: http://www.bzga.de/


    Viele Grüße
    volare

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

  • Zitat

    ... und wir wollen Sexualkunde machen!





    ;)


    learning by doing ??


    Nein, mal im Ernst. Es gibt viele sehr nette Bücher zu diesem Thema. Immer wieder klasse: "Mami hat ein Ei gelegt". Ich persönlich mag den Klassiker "Peter, Ida und das Minimum" ja so gar nicht, muss in diesem Zusammenhang aber wohl erwähnt werden.


    Vom Verlag an der Ruhr gibt es eine ganz nette Mappe, leider fällt mir jetzt der Titel nicht ein.


    Liebe Grüße
    strubbelsuse

  • Peter, Ida, Minimum hatte mein Bruder damals von meinen Elter geschenkt bekommen als kleiner Fratz. Er hat es unter dem Bett verstekct vor Angst, es könnte ihm geklaut werden :D

Werbung