Bin so blöd, bewerben ist so schwierig!

  • Salut,
    da bin ich endlich aus den Ferien wieder und schon erwartet mich eine Überraschung. Mein Rektor hat es tatsächlich geschafft, dass eine Stelle mit meiner Fächerkombi frei wird. Eine so genannte Reservestelle...yippieh, dachte ich.
    Aber: ich Trottel habe mich nur für einen Bezirk beworben, weil dort eine Bezirksstelle frei gewesen ist. Mir war nicht klar, dass ich sämtliche Bezirke angeben musste, in denen ich gerne arbeiten würde. Gut, dass ich zur Landesschulbehörde geeiert bin und denen wurde schnell klar, dass sie es wirklich mit einer Null in punkto Bewerbung zu tun hatten. Es wurde tatsächlich noch um meinen Wunschbezirk erweitert, aber es hieß, dass ich dann nur noch zweite Wahl sei und erst am Ende der Bewerberliste (es klang, als wenn überhaupt!) stehen würde.


    Ich bin zwar sehr froh, traue mich aber nicht wirklich zu freuen. Heute morgen signalisierte mir mein Cheffe, dass wohl alles in Ordung sei, die Berwerberliste aber noch nicht vorliegen habe.


    Ich bin so ein Trottel, wirklich! Will doch so gerne an meiner jetzigen Schule bleiben und hoffe, dass ich es mir durch meine eigne Blödheit nicht selbst verbaut habe...Verdammt!


    So, jetzt geht´s mir schon ein wenig besser,
    Grüße N.

    Ich denke schneller als ich schreibe...

  • Bist da nicht alleine.
    War bei mir nach dem Referendariat ähnlich:
    Da ging es um eine Poolstelle, kurz nachdem ich die Bewerbung abgeschickt habe. Da die Sache aber so kurzfristig ablaufen musste, ging da leider nix.
    Eine Bekannte hat die Poolstelle bekommen, und hatte aufgrund der damaligen Regelung irgendwann eine Festanstellung.
    X(X(X(

  • Ach Heike, fuer Dich habe ich extra ein Wortspiel mit meinem Namen eingebaut. Erkannt? :D


    Ich hoffe ja auch sehr, dass ich endlich, endlich, endlich eine Anstellung bekomme!

    Ich denke schneller als ich schreibe...

Werbung