Sehstörungen nach Korrektur

  • Ich muss es einfach los werden. Ich seh' nicht mehr richtig.
    Mir flimmert's vor den Augen und ich seh' die Linien nur noch verschwommen. Es ist unmenschlich.....


    Ich hab' nun in 4 Stunden 30 Geometrie-Klassenarbeiten korrigiert.
    Ich kann keine Bleistiftstriche mehr erkennen. Der Monitor wackelt so seltsam...


    Weshalb tue ich mir das eigentlich an.... ??? 8)8o8)


    Aber: Habe fertig... :D


    Kleine Tipps am Rande: Bewährt haben sich folgende Korrigier-Tricks: Die Klassenarbeiten sind auf A3-Papier kopiert, dort wird bearbeitet (erspart mir die Sucherei der Aufgabe im Heft).


    Die Aufgaben löse ich ebenfalls auf einem Aufgabenblatt und zieh' mir davon eine Folie, die ich für die Kontrolle über die Aufgaben lege. Nur so ist das in 4 Stunden zu schaffen... :D

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Kenne ich, ich musste gestern auch Geometriearbeiten korrigieren.
    Meine Schüler müssen aber immer noch das klassische Arbeitsheft benutzen (irgendwie hänge ich daran). Allerdings mache ich mir auch immer Vorlagen, die mir die Korrektur erleichtern.

  • Zitat

    alias schrieb am 01.02.2006 21:55:


    Ich muss es einfach los werden. Ich seh' nicht mehr richtig.
    Mir flimmert's vor den Augen und ich seh' die Linien nur noch verschwommen. Es ist unmenschlich.....


    Das wird dir zwar jetzt nicht helfen, aber es geht mir oft genauso.
    Ich glaube, das ist die Folge jahrelanger, meist viele Stunden dauernder Korrigiererei.
    Man sollte vielleicht häufiger eine Pause machen und mal eine kleine Runde ums Haus laufen oder so ...
    Ich habe übrigens auch gerade fertig - aber morgen liegen wieder 30 neue Arbeiten auf meinem Tisch ...


    Gruß


    Animagus

Werbung