Unterrichtet ihr noch oder rezensiert ihr schon?

  • Ich würde gerne wissen, ob jemand von euch "nebenher" - schließlich habt ihr ja genug Zeit ;) - noch für Fachzeitschriften Lehrwerke o.ä. rezensiert? Mir ist so etwas angeboten worden und ich weiß nicht ganz, was ich davon halten soll. Einerseits macht es ja Spaß, andererseits ist es ja doch eine Menge Arbeit (von Ruhm und Ehre natürlich abgesehen . ;) )

  • Ich rezensiere - aber keine Lehrwerke, sondern eher Kulturwissenschaftliches und Philosophisches. Ist aber Arbeit und ich schaffe da nicht soviel.


  • Wie funktioniert das denn? Das würde ich auch gerne tun! Kannst mir auch PN schicken! :)

  • Hallo,


    wenn Du Lust darauf hast und es Dir zutraust, machs doch. Ich weiß ja nicht, wie das Angebot konkret aussieht, aber ich nehme an, dass es um unbezahlte Sachen geht, wenn es Fachrezensionen sind. Das würde dann auch heißen, dass Du die Arbeitsbelastung ganz gut selbst regulieren kannst. Bei fachlichen Sachen ist der Aktualitätsdruck ja normalerweise auch nicht SO groß.


    Pro Rezension würde ich aber einiges an Abenden einplanen, schon fürs Lesen.


    Grüße
    Unter uns

Werbung