Hallo ihr Lieben,
ich habe Lust auf was Konstruktives. ![]()
Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich im Moment schrecklich viel zu Korrigieren habe und mich gerne durch eine Sammlung positiver Aspekte motivieren möchte. ![]()
Was ist für euch das Schöne am Lehrerberuf? Warum habt ihr ihn ergriffen?
Meine Favorites:
- Ich genieße es, mit jungen Menschen zusammenzusein, ihre Entwicklung mitzuerleben, ihnen Begleiterin auf einem wichtigen Abschnitt ihres Lebensweges zu sein.
- Ich liebe meine Fächer und finde es schön, diese Liebe (oder zumindest einen Teil davon) jungen Menschen zu vermitteln.
- Unterrichten macht Spaß! Es macht Spaß, miteinander schwierige Zusammenhänge zu erschließen, sich vorzutasten auf dem Weg durch komplexe Stoffgebiete, und auch neue Aspekte zu entdecken.
- Schule bietet wunderbare Erfolgserlebnisse. Immer wieder überspringt ein Schüler eine ihm vorher unüberwindbar scheinende Hürde, immer wieder wächst eine Klasse in einer Sternstunde über sich selbst hinaus.
- Es wird nie langweilig!
- Ich habe das Gefühl, etwas wirklich Sinnvolles zu tun. ![]()
LG
Eva