Knobelspiele

  • Hallo zusammen!


    Ich habe meine Hausaufgabenkinder und meine Nachhilfekinder in der letzten Zeit öfters mit meinem Pentomino - Puzzle beschäftigt, wenn sie mit den Aufgaben fertig waren oder eine Pause brauchten. Das fanden sie immer ganz toll und fragten sogar von sich aus danach, obwohl sie sonst oft nur schwer zu motivieren sind.


    Nun bin ich auf der Suche nach ähnlichen Spielen, mit denen ich die Kinder zwischendurch mal beschäftigen kann. Bisher bin ich aber noch nicht fündig geworden. Hat jemand eine Idee, was es da noch so gibt, und wo ich es bekomme?
    Die Materialien sollten ungefähr für die 4. bis 7. Klasse geeignet sein.

  • Hallo Finchen,
    Sudokus sind in allen Altersstufen sehr beliebt. Die Blöcke gibt es hin und wieder günstig zu kaufen. Oder schau mal beim Weltbild Verlag - www.weltbild.de - unter der Rubrik "Spiele- & Kinderwelt", da gibt es für 7,99¤:


    "Gehirnjogging-Set für findige Köpfe
    Achtung: Wer damit einmal angefangen hat, der kommt so schnell nicht mehr davon los!
    Eigentlich sieht es ganz einfach aus, aber diese Spiele haben's wirklich in sich! Zur Not kann bei den Lösungsvorschlägen ''gespickt'' werden.
    10 knifflige Denkspiele aus Holz im Stoffsäckchen.
    Inklusive Block mit 32 Seiten: randvoll mit vertrackten Knobeleien, Denkaufgaben und Rätseln.
    Gehirntraining mit Spaß zum Verschenken und Selber-Knobeln."


    Viel Spaß


    Anemone

  • Hallo Finchen,
    Sudokus sind in allen Altersstufen sehr beliebt. Die Blöcke gibt es hin und wieder günstig zu kaufen. Oder schau mal beim Weltbild Verlag - www.weltbild.de - unter der Rubrik "Spiele- & Kinderwelt", da gibt es für 7,99¤:


    "Gehirnjogging-Set für findige Köpfe
    Achtung: Wer damit einmal angefangen hat, der kommt so schnell nicht mehr davon los!
    Eigentlich sieht es ganz einfach aus, aber diese Spiele haben's wirklich in sich! Zur Not kann bei den Lösungsvorschlägen ''gespickt'' werden.
    10 knifflige Denkspiele aus Holz im Stoffsäckchen.
    Inklusive Block mit 32 Seiten: randvoll mit vertrackten Knobeleien, Denkaufgaben und Rätseln.
    Gehirntraining mit Spaß zum Verschenken und Selber-Knobeln."


    Viel Spaß


    Anemone

  • Ich kann auch Knobeleien mit den Soma-Würfelteilen empfehlen. Die werden zwar schon in der Grundschule eingesetzt, aber ich glaube, dafür gibt es einfach keine Altersbeschränkung - selbst ich habe da noch viel Spaß bei.


    Viel Spaß,
    Gulka

  • Hallo Finchen,
    Wie gesagt, das kannst du beim Weltbild Verlag bestellen!
    Viel Spaß beim Knobeln...


    Gruß Anemone

Werbung