Methode??

  • hallo,
    biete meinen schülern beim unterrichtsbesuch materialien an, die mit punkten gekennzeichnet sind für wen sie geeignet sind. wie nennt man das, wenn auf einem tisch materialien stehen die sie sich aussuchen können? lerntheke??
    danke im voraus,
    sprina

    Wen Du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!!

  • Ich kenne beide Begriffe. Aber dürfen sie sich sie wirklich aussuchen, wenn sie gekennzeichnet sind? Oder hat jeder Schüler mehrere Wahlmöglichkeiten?

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

  • aber im prinzip sind stationenlernen und lerntheke das gleiche, es unterscheidet sich nur nach dem standort??
    hab jetzt überlegt dass ich doch stationen draus machen, und zwar dann unterteilt nach der art des mediums. nr. 1 sind konkrete materialien, nr. 2 spiele und nr. 3 arbeitsblätter. und es gibt noch ne zusatzstation mit potztausend, da stehen sie voll drauf!!


    ach ja, aussuchen können sie sich dann sachen innerhalb ihrer punkte, in 20 minuten werden sie sonst nicht fertig.

    Wen Du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!!

    Einmal editiert, zuletzt von Sprina ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    zusatzstation mit potztausend

    Was ist denn potztausend? Das hab ich noch nie gehört - klingt aber irgendwie wie etwas, das meine 5er mögen könnten! Erklärst du's mal bitte?


    Dankeschön,
    Meike :)

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

  • es gibt potztausend mit 9 feldern, aber auch potzzehntausend mit 16 feldern. und zwar drei mal drei mal potztausend, bzw. 4 mal 4. in die erste spalte kommen hunderter, dann zehner, dann einer. mit einem zehnerwürfel wird 9 mal gewürfelt, jeder trägt die zahlen ein, und zwar so geschickt, dass das ergebnis der addition der drei entstehenden zahlen möglichst nah an 1000 rankommt. bzw. auf 10 000 übertragen. macht irre spaß, weil die müssen erstmal auf den trick kommen, dass man vorne keinr 9er eintragen sollte!!
    würfel gibt es günstig bei [URL=http://www.wuerfel-hoehle.de,]http://www.wuerfel-hoehle.de,[/URL] da kostet ein würfel nur 0,50 Euro. hab mir gleich mal 15 bestellt!!

    Wen Du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!!

Werbung