Gehalt/ Besoldungsgruppe - Rhytmus??

  • Hallo!


    Hab mir mal aus Neugierde angeguckt, was man denn als Beamter so verdient (unter http://www.beamtenbesoldung-online.de/beamtenbesoldung/). So, dass es sich bei Lehrern im Allgemeinen um Menschen in dieser A-Gruppe handelt, ist mir ja schon mal klar. Aber was hat das mit diesen Rhytmus-Geschichten auf sich?
    Da gibt es eine nette kleine Tabelle, wo dann je nach Rhytmus (2-/3- oder 4-Jahres-Rhytmus) und dann noch mal nach Stufe andere Bezüge aufegführt werden. ?(
    Was hat es denn damit auf sich?


    Vielen lieben Dank schon mal!


    Katta
    (die weiß, dass es Diskussionen zu Gehalt etc. schon gab, aber sich nicht an sowas wie Rhytmus erinnern kann...)

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

  • Hallo,


    ich denke, du meinst den Rhythmus, in dem man eine Gehaltserhöhung bekommt. Am Anfang schneller (alle zwei Jahre) und dann langsamer (alle drei oder vier Jahre).


    LG
    Tina

    Ein Hund denkt: "Sie kümmern sich um mich, sie versorgen mich, sie müssen Götter sein!" Eine Katze denkt: "Sie kümmern sich um mich, sie versorgen mich, ich muss ein Gott sein!"

  • Hey, das klingt doch mal logisch - hatte gerade ein richtiges Aha-Erlebnis!!
    Danke schön!!!


    Liebe Grüße
    Katta

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

  • Da schliese ich mich doch gleich mal an.


    Wenn ich z.b. mein Ref beendet habe und danach irgendwann verbeamtet werde, steigt man dann unabhängig vom Alter bei A13 Stufe 3 ein oder steigt man mit höherem Alter bei Stufe 4 oder 5 ein?


    typ42

  • Stufe 1 wird vom 21.Lebensjahr an berechnet, bei Dienstteintritt ab dem 31. bzw. 33. Lebensjahr (abhängig vom Schultyp), wird dann aber nur die Hälfte der Jahre berechnet, z.B. Eintritt mit 35 = 31+2 = 33 Jahre

    Live moves pretty fast, if you don't stop and look around once in a while, you might miss it.

Werbung