DaF Material für zu Hause?

  • Hallo zusammen,


    die Familie meines Bruders nimmt demnächst ein Au-Pair aus Mexiko bei sich auf, und sie sind jetzt auf der Suche nach Arbeitsbüchern / Materialien in DaF für das Au-Pair zum Deutsch lernen.
    Außerdem würden sie gerne noch eine gute Deutsch-Grammatik kaufen, die auch für ihre eigenen Kinder benutzt werden kann, da die beiden bilingual aufwachsen.
    Hat jemand Ideen?


    Danke und LG
    Tina


    PS Deutschkurs an der VHS für das Au Pair fällt flach, weil mein Bruder in Spanien wohnt. :)

  • Hi Tine,


    kann den euer Au-Pair schon Deutsch oder ist sie Anfängerin?


    Ich habe immer gerne mit den Sachen aus dem Hueber-Verlag gearbeitet. Da gibt es eine ganze Reihe verschiedener Werke für alle Stufen. Auch die Grammatikbücher (mit Übungen finde ich gut)


    Grüße
    Lolle

Werbung