Schmuckblätter???

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Die Links sind zwar gut, ich finde da aber nichts, das einfach nur einen Seitenrand hat.


    Ja, viel ist da nicht, was nur einen Seitenrand hat.
    Aber hier gibt es Wolken als Seitenrand:
    http://abcteach.com/directory/…der_papers/paperno_lines/ und dann auf Cloud Border Paper no lines klicken
    Unter http://www.teacherview.com/Wri…tionery/noLines/index.htm haben ein paar Links auch nur einen, allerdings vielleicht etwas zu breiten, Rahmen.: Hearts (Pink), Shamrocks, Pink Flowers
    Hier gibt's Fußbälle als Rahmen:
    http://www.activityvillage.co.uk/Football%20no%20lines.pdf
    Aber mehr ist leider wirklich nicht dabei.


    Ich habe noch was Neues gefunden. Wie wär's hiermit oder sind dir dir Ränder zu breit?
    http://www.youthonline.ca/stationery/borders/
    http://www.youthonline.ca/stationery/borders/more2.shtml

  • Zitat

    Hey Petra!


    Was zum Teufel sind dingbats???


    Das ist eine fontart (ich hoffe, ich habe das jetzt richtig beschrieben :D )
    Du kennst doch sicher wingdings, oder? Es gibt Schriftarten, die haben anstatt der Buchstaben kleine Zeichen oder Bilder.
    Es gibt da ganz tolle dingbats, ich habe z.B. welche zum Thema Mittelalter; das sind richtige kleine mittelalterliche Bildchen und Szenen. Oder zum Thema Tiere, Katzen, Hunde etc.
    Für die Verkehrserziehung gibt es auch eine, da sind dann anstatt der Buchstaben Verkehrszeichen bzw. Auto etc.


    http://www.fonts.com/findfonts/detail.asp?pid=400994


    Ich bin fast schon ein font-junky, wenn ich auf eine fontseite gehen, dann lade ich ohne Ende runter...


    Petra

  • Hallo Petra!


    Vielen Dank für die Antwort!


    Ein wirklich sehr merkwürdiger Name für "Bildchen"!


    Muss man die Dingbats bezahlen? Sieht auf dem link, den du genannt hast, fast so aus.


    Oder kann ich die Seite einfach speichern?


    Gruß,


    Fabula :D

  • Fabula, der link, den ich gepostet habe, war nur der erste greifbare, der dingbats gut dargestellt hat. Mag sein, dass man für diese Schrift bezahlen muss.


    Aber es gibt Unmengen von websites mit fonts, die man umsonst runterladen kann. Im Moment habe ich nicht viel Zeit, aber ich suche dir mal ein paar links raus. Dann klickst du dich einfach durch die Schriften und wenn du eine findest, die dir gefällt (ob nun mit Bildchen oder mir Buchstaben) dann klickst du einfach auf downloaden und du hast die Schrift auf deinem Computer.


    Bis dann


    Petra

  • Hallo Petra!


    Die Schriftarten von der Medienwerkstatt Mühlacker habe ich. Also wingdings, Verkehrserziehung-Zeichen, Anlaut-Bildchen, eine Mathe-Schrift...


    Aber wenn du noch einen guten link hast, dann her damit.
    Musst dir aber keinen Stress damit machen.


    Gruß,


    Fabula

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das habe ich auch schon festgestellt (s.o.) - leider noch ohne Antwort
    Dafür habe ich aber wunderbare Rahmen unter den letztgenannten Links von Referendarin (s. auch oben) gefunden - die kids sind voll auf den Regenwald, die Fußbälle, die Blumenornamente und so weiter abgefahren.
    Sehr nett; wer braucht da noch word *pah*...allerdings wüsste ich doch schon mal gerne, warum der untere Rand fehlt.


    LG,
    M.

  • Pepe hat ja schon eine tolle Seite gepostet, hier noch ein paar links mit "normalen" Schriften, der/die(?) ein oder andere dingbat ist aber auch hier dabei:


    http://www.dafont.com/en/


    http://simplythebest.net/fonts/free_fonts.html
    (mit ´ner netten Osterschrift, fürs nächste Jahr ;))
    und dann klick mal in der linke Spalte auf dingbat


    http://www.1001freefonts.com/


    Meine Schüler habe es immer geliebt, wenn ich die Überschriften in verrückten Schriften gemacht habe.


    Petra

  • Zitat

    hab heute mal versucht einen Rahmen mit Word zu machen....einen wunderschönen Blumenrahmen, doch leider ist der untere Rand nur zum Teil zu sehen d.h. die obere Hälfte der Blumen ist da, aber es fehlt die untere Hälfte...


    Hallo Shopgirl!
    Habe gerade auch ganz lange versucht meinen Rand hinzubekommen: das könnte funktionieren: unter ANWENDEN AUF [gesamtes dokument] steht ein Feld OPTIONEN - darauf gehen und da unter Seitenrand die pt HOCH drehen (geht bei mir nur bis 31); dann habe ich bei Seite einrichten den Rand unten auf 0,0cm gemacht und ignorieren bei Fehlermeldung und schon hat´s funktioniert (bei mir zumindest)
    Versuch dein Glück!!!
    Gruß, Maya

  • Jetzt habe ich ganz begeistert, nachdem ich es hier gelesen habe, über Microsoft online Cliparts suchen lassen. Weil ich Spezielles gesucht habe und dachte, dass die ital. Seite vielleicht mehr hat, habe ich mich also auf die ital. Seite vorgearbeitet.
    Jetzt wird aber immer die ital. Seite geöffnet und ich muss also auch ital. Suchwörter eingeben - die ich aber manchmal gar nicht kenne
    Kann mir jemand von Euch sagen, wie ich wieder die deutsche Seite einstelle? Danke.

  • Hallo,
    nochmal zurück zum Druckproblem der Word-Schmuckränder. Wenn sich die Druckeinstellungen nicht einfach verändern lassen, kann man den Schmuckrahmen auch näher an den Text, also vom Papierrand wegrücken. Auszug aus der Word-Hilfe:


    Überprüfen Sie den Abstand des Seitenrahmens vom Text... Um den Abstand anzupassen, klicken Sie zunächst auf Rahmen und Schattierung (Menü Format), dann auf die Registerkarte Seitenrand und anschließend auf Optionen. Klicken Sie unter Gemessen von auf Text Nehmen Sie unter Seitenrand die gewünschten Einstellungen vor.


    Gruß,
    Peter

  • hallo ihr lieben!


    ich habe mit begeisterung die links durchstöbert und einiges gefunden was ich mir gerne downloaden möchte. allerdings.....


    ich weiß nich wie :(


    klar...ich drücke auf downloaden und dann habe ich die sachen auf dem desktop oder wohin ich das immer haben will. aber wo muss ich das hinpacken damit ich das in word auch anwenden kann?


    über hilfreiche tips wäre ich sehr dankbar.


    liebe grüße
    sinfini



    EDIT: die frage hat sich erledigt...ich habs geschafft :)

    Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes. (A. Einstein)


    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ging, um einmal nach zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge! (H. Pestalozzi)


    Im ganzen ist man kummervoll und weiß nicht, was man sagen soll. (W. Busch)

    Einmal editiert, zuletzt von sinfini ()

Werbung