Grundschullehrerin-Sekte-Nachhilfe

  • Huhu!


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen....


    Vor 1-2 Jahren gab es einen Riesenskandal, weil eine Grundschullehrerin ihre Schüler angeblich wissentlich zu einer Sekte zur Nachhilfe geschickt hat.


    Ich suche Infos darüber, da ich dieses Thema evtl. als Beispiel für Meinungsmache in den Medien behandeln möchte.


    Ich habe schon gegooglet, aber leider kam nix brachbares dabei rum. :(
    Ein Name oder der Ort würde mir schon weiterhelfen.


    Danke
    sinfini

    Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes. (A. Einstein)


    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ging, um einmal nach zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge! (H. Pestalozzi)


    Im ganzen ist man kummervoll und weiß nicht, was man sagen soll. (W. Busch)

  • Bin mir nicht sicher, aber ich habe vor kurzem von einer Lehrerin in den Nachrichten gehört, die Nachhilfe nach einem "Konzept" der Zeugen Jehovas gibt. Meinst du das vielleicht?


    LG silja

  • silja, nein....leider nicht.


    die bild hat da ne riesenshow von gemacht, obwohl nachher nix dran war an der geschichte....aber die lehrerin hat ihren ruf nicht wieder aufpolieren können.


    aber danke....fällt noch jemandem etwas dazu ein?

    Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes. (A. Einstein)


    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ging, um einmal nach zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge! (H. Pestalozzi)


    Im ganzen ist man kummervoll und weiß nicht, was man sagen soll. (W. Busch)

  • also...nach langer suche habe ich nun selbst das gefunden was ich meinte....falls es jemanden intersessiert:


    [URL=http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0,3147,OID2865184,00.html]http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0,3147,OID2865184,00.html[/URL]


    hier nachzulesen ;)


    gruß
    sinfini

    Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes. (A. Einstein)


    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ging, um einmal nach zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge! (H. Pestalozzi)


    Im ganzen ist man kummervoll und weiß nicht, was man sagen soll. (W. Busch)

  • @ sinfini:


    Im aktuellen "Focus Schule" ist genau zu diesem Thema ei längerer Artikel drin, in dem eine Nachhilfeschülerin von ihren Erfahrungen mit ihrer Lehrerin erzählt, die mit ihr nach Methoden von Synetology gearbietet hat. Dabei wird sehr deutlich, wie die "Hirnwäsche" funktioniert.

Werbung