problem mit Klassenlehrerin

  • Hallo Leute!
    Ich bin Schülerin in der 9. Klasse eines Gymnasiums. Unsere Klasse wurde heute von unserem Englischlehrer heute als "Problemklasse" bezeichnet, und im gleichen Athemzug hat er mehr Hausaufgaben Vokabeltests und härtere Maßnamen bei vergessenen Hausaufgaben angekündigt. Im Prinzip ist da nichts gegen zu sagen, aber ich glaube das eigendliche Problem liegt bei unserer Klassenlehrerin. Sie ist vollkommen inkonsequent. Sie unterrichtet Mathematik und Biologie in unserer Klasse, und es ist bereiz so weit, das sie im Matheunterricht mit Papierfliegern beworfen wird, und sich Schüler direkt neben dem Pult prügeln. (Im Spaß) Sie tut einfach als ob sie nichts merken würde, und sucht das Problem bei vergessenen Hausaufgaben (und wendet sich an den Englischlehrer) Ich weiß nicht was ich tun soll, weil ich auch keinen Einfluss auf die anderen Schhüler habe...

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem Beratungslehrer (Vertrauenslehrer) reden und fragen welche Maßnahmen er / sie vorschlägt?


    Mit der Lehrerin selber offen reden und ihr sagen, dass du dir eine bessere Arbeitsatmosphäre wünscht und dass du glaubst, dass ein Grundsatzgespräch in der Klasse dringend mal nötig wäre?


    Eine Gruppe gleichgesinnter Schüler finden und das Gespräch mit der Lehrerin suchen?

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

  • Hihi, die gleiche Idee hatte ich auch und hab Ana gestern im Chat schon den gleichen Vorschlag gemacht. :) Da brauch ich wohl gar nicht studieren. :D


    Gruß aus Münster,
    Maren

Werbung