• Liebe Musiker,


    ich suche dringend fetzige, swingende Lieder (möglichst deutschsprachig) für 2 Chorgruppen:


    Gruppe 1: 5-10 Jahre alt
    Gruppe 2: 8-13 Jahre alt


    Welche Lieder habt ihr mit den Kids mit Erfolg gesungen? (Bitte keine Volkslieder, meine Kiddies wollen modernen Stoff :D , auch aus aktuellen Charts)


    Falls möglich, wäre es auch nett, wenn ihr gute Liederbücher empfehlt, in denen diese Lieder enthalten sind....

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias ()

  • Bei mir mögen alle Klassen (GS)


    der Papagei ein Vogel ist
    Vahle -Lieder wie der Cowboy Jim aus Texas
    in jedem gängigen Grundschulliederbuch


    oder, was ich mit meinem Chor neulich gesungen habe, etwas länger:


    Ein kleines Huhn fliegt um die Welt
    Max und die Käsebande,
    beides aus dem CarusVerlag


    Gruß smali

  • Zitat

    "Sing und Swing" ab 10 Jahren


    Ja, das verwende ich auch häufig, ahbe es auch als KLassensatz in der Schule. Es gibt darin ein ganzes Kapitel mit modernen Liedern. Sehr beliebt im letzten Schuljahr waren "Alles nur geklaut", "Bruttosozialprodukt" und "Wind of Change". Es gibt aber noch viele andere schöne Stücke drin.


    Dann habe ich hier ebenfalls vom Helbling-Verlag "Highlights of Rock and Pop". Das ist auch ein sehr schönes Buch, eben wie der Name schon sagt ausschließ´lich Rock und Pop.


    Was auch sehr gut ist, sind die "Top 100 Collction" vom Schott Verlag. Das Hefte, die einmal im Monat (?), kann auch seltener sein, rauskommen. Da sind immer ca.6 Stücke aus den aktuellen Charts drin. Das sind zwar eigentlich Klavier / Keyboardnoten, aber der Text ist ebenfalls dabei. Man kann die also durchaus in der Schule einsetzen.


    Für die Kleinen habe ich meist das schon angesprochene "SimSalaSing" vom Helbling Verlag. Das neue ist echt genial. Die alte Ausgabe war schon gut, aber die neue ist noch besser. In der SChule haben wir das "Duett" vom Klett Verlag. Auch das ist sehr schön. Da hat es wirklich fetzige Lieder drin. Zwar kein Rock/Pop, aber nette Kinderlieder, die schön peppig sind.


    Ich hab noch viele andere Liederbücher, die auch alle schön sind, aber das sind eindeutig die schönsten in meiner Sammlung
    :D

Werbung