Nikolausgrüße

  • Ho Ho Ho erstmal!
    Heute war ein toller Tag!!!
    Und bei euch? Gibts auch Erfreuliches zu berichten?
    VLG, Daini.

  • Oh ja,
    ich habe neulich mit meiner Klasse bei so einer gesundes Frühstück Aktion mitgemacht (aid).
    Heute kam also ein "gesunder" Nikolaus in unsere Klasse.
    Der Mann war wirklich herrlich.
    Erst las er eine Geschichte vor (natürlich pädagogisch wertvoll), dann mussten die Kinder ein Quiz dazu lösen, bzw. durften, nicht mussten, denn sie stürzten sich begeistert darauf.


    In seinem großen Sack hatte er dann viele gesunde Sachen für uns, die er uns hier ließ.
    Außerdem für jedes Kind einen tollen Bleistift und Weihnachtsanhänger zum Selbstgestalten.


    Die Schulstunde war richtig klasse und die Kinder hatten eine Menge Spaß.


    Liebe Grüße
    strubbelsuse

  • Zitat

    einen Schokiniko (groß / mittel / oder klein)


    Jetzt habe ich bestimmt 5 Minuten an diesem Wort gerätselt und dachte was ist denn nun ein
    " Scho - kin - iko "


    Ich habe nix bekommen, war aber auch nicht so schlimm.
    Die Kinder haben was süßes Gebackenes bekommen (so was ähnliches wie ein Stutenkerl - aber die heißen hier sicher anders, keine Ahnung wie ;) )


    Petra

  • Bei uns in der Schule ist heute auch ein Trupp 13er rumgelaufen und hat die vorbestellten Nikoläuse mitsamt Zettelchen verteilt. Unter anderem auch für viele Lehrer. Traurig war daran wohl manchmal nur, daß es in ein paar Klassen einzelne Kinder gab, an die niemand einen geschickt hatte, während die Mitschüler alle teilweise mehr als einen hatten. Das war dann schon ein bißchen problematisch an der Aktion.

  • Was mich schier entsetzt hat am heutigen Tage waren übrigens die Geschenke, die die Kinder (so wie sie erzählten) zu Hause zu Nikolaus bekamen.


    MP3 Player waren da vorhanden, Playmobil Piratenschiffe etc.
    Was bekommen diese Kinder nur zu Weihnachten?


    Liebe Grüße
    strubbelsuse

  • Dieser Geschenkewahnsinn entsetzt mich auch.
    Merkwürdig dabei: die Eltern dieser Kinder können 5-6 Euro für ein Buch nicht aufbringen.

  • lol


    einer meiner erstklässler ging noch weiter:


    "aber das buch war doof, wir tauschen es heut um und dann bekomm ich doch ein gameboyspiel!"


    umtausch beim nikolaus möglich! deutschland ist doch ein serviceland :D

    • Offizieller Beitrag

    Von Riesengeschenken bekam ich auch erzählt - allerdings gab's dazu dann einen Kommentar von mir, den konnte ich mir nicht verkneifen. Anderes Extrem: ein Junge bekam gar nichts, weil er nicht brav war! Da fand die Erziehung also am Nikolaustag statt ... Und als hätte es so sein müssen, wurde er heute für das Päckchen am Adventskalender gezogen.


    Talida

Werbung