Umstellung BAT auf TVÖD in NRW

  • In der GEW-Zeitschrift stand, dass im November die Angstelltengehälter von BAT auf TVÖD umgestellt werden.
    Im Internet gibt es ienen Rechner für TVÖD: Demnach wäre ich als angestellte Lehrerin mit etwa einem Jahr Berufserfahrung mit voller Stundezahl bei etwa 1280 Euro netto. Jetzt habe ich nach BAT aber knapp 200 Euro mehr, nämlich 1450 Euro netto.
    Das ist ziemlich gemein!!! Oder habe ich irgendwo einen Fehler gemacht udn e ist alles gar nicht so? Kennt sich da jemand mit aus?

  • habs nochmal probiert, jetzt passt es annähernd.
    weiß jemand, ob das Referendariat mit angerechnet wird?

    • Offizieller Beitrag

    Das Referendariat gilt nicht.


    Aber es gilt eine Besitzstandswahrung: Du kommst in die Gruppe, die die nächste unter deinem jetzigen Gehalt ist, falls du schon angestellt bist. Du bekommst dann den Differenzbetrag zusätzlich ausgezahlt. 1 Jahr später rückst du in die nächsthöhere Gruppe auf. Falls ich das alles richtig verstanden habe. Näheres hier:
    http://www.gew.de/Geld_und_Job.html


    Grüße,
    Conni

    SCHOKOEIS!


    Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

  • etwa einem Jahr Berufserfahrung mit voller Stundezahl bei etwa 1280 Euro netto.


    >>das kann doch wohl nicht sein. 1280 euro netto für eine volle stelle? da verdienen ja einige azubis fast mehr

    Suum cuique!


    Um Vorwürfen vorzubeugen,
    gilt bei allen meinen Beiträgen mitzudenken:
    BSE:
    (BETROFFENHEIT SORGE ERSCHÜTTERUNG)

Werbung