Name für Methode gesucht!

  • huhu!


    in meinem ub habe ich vor verschiedene texte rauszugeben.


    die hälfte der klasse soll einen artikel des grundgesetzes bekommen. die andere hälfte bekommt beispiele, in denen gegen diese artikel verstoßen worden ist. die SuS sollen sich finden. welches beispiel stellt einen verstoß gegen welchen artikel dar?
    zum schluss haben sich dann (hoffentlich) paare gebildet.


    gibt es dafür einen bestimmten namen?
    ich habe bisher nix gefunden, will das aber im entwurf nicht mit unnötig viel worten erklären, falls es dafür eine bezeichnung geben sollte.


    hat jemand ne ahnung?!


    gruß
    sinfini

    Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes. (A. Einstein)


    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ging, um einmal nach zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge! (H. Pestalozzi)


    Im ganzen ist man kummervoll und weiß nicht, was man sagen soll. (W. Busch)

  • Viele Links zu Seiten mit Methoden-Übersichten und Unterrichtsformen findest du hier:
    http://autenrieths.de/links/linkmeth.htm


    Ich hab mal kurz drübergeschaut, aber zu deiner Methode auf die Schnelle keinen "fachwortsicheren" Begriff gefunden .... da gibt es so unendlich viel - und leider nur wenig Zeit ;)


    Nachtrag: Konzentriere dich zunächst auf die weiß markierten Links.... das sind die "Tops"

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias ()

Werbung