Dickes Problem!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute!


    Ich habe ein DICKES Problem mit meinem Rechner.


    Wenn ich WinXP hochfahre, ist der Desktop schwarz, ich sehe nur die Icons. Alle Fenster sind komplett schwarz - ebenso der Text. In anderen Worten: Ich kann keine Einstellungen vornehmen, weil ich NICHTS außer schwarz sehe.
    Die Farbeinstellungen bzw. das Zurücksetzen funktioniert nicht bzw. bei "übernehmen" bleibt der Desktop-Hintergrund trotzdem schwarz.


    AntiVir, Spybot und Ad-Aware sind drübergefahren, haben aber nichts gefunden.


    Wer weiß Rat?


    Gruß
    Bolzbold

  • hast du schon versucht, im abgesciherten Modus hochzufahren? Beim Booten F5 drücken, dann kommst du in einen Auswahl-Modus dazu. Ist da dann auch alles schwarz?


    (Ich nehme an, dass der Text auch dann schwarz bleibt, wenn er markiert ist, also eigentlich invertiert dargestellt werden würde?)

    Seit 2004 unter dem gleichen Namen im Forum, weitgehend ohne ad hominem.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Herr Rau schrieb am 11.12.2005 17:33:
    hast du schon versucht, im abgesciherten Modus hochzufahren? Beim Booten F5 drücken, dann kommst du in einen Auswahl-Modus dazu. Ist da dann auch alles schwarz?


    (Ich nehme an, dass der Text auch dann schwarz bleibt, wenn er markiert ist, also eigentlich invertiert dargestellt werden würde?)


    In einem Browserfenster ist alles OK. Nur eben die oberen und unteren Schaltflächen sind schwarz, so dass ich da im Blindflug vorgehen muss.


    Im abgesicherten Modus ist das ganz genauso. Dort kann ich als Administrator zwar die Einstellungen ändern, aber das bringt gar nichts. Der Hintergrund bleibt schwarz.

  • Ich versteh's noch nicht ganz (und kann vermutlich auch nicht helfen, selbst wenn).


    Ich habe noch nicht kapiert, was alle schwarz ist. Der Inhalt eines Browserfensters nicht? Ist das Startmenü schwarz (Hintergrund, Schrift, Icons?), der Desktop (Hintergrund, Schrift, aber Icons nicht?).


    Was für obere Schaltflächen, meinst du die im Windows-Explorer oder Internet Explorer? Und der Inhalt der Fenster von Windows- bzw. Internet Explorer ist jeweils sichtbar? Klingt bizarr. Sind die Menüs auch schwarz beim Ausklappen, oder kannst du sie gar nicht ausklappen?


    Mehr Fragen als Hilfe, tut mir leid.


    Googeln hat zumindest die zwei Links ergeben, vielleicht gibt's noch mehr.


    http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-65062-0.html
    http://www.modernboard.de/thre…warz-Designaenderung.html

    Seit 2004 unter dem gleichen Namen im Forum, weitgehend ohne ad hominem.

    • Offizieller Beitrag

    So, nachdem ich im Internet einen Hinweis gefunden habe, dass man in der Windows Registry bei Control Panel Zugriff auf die Farbsteuerung hat, war es möglich, das ganze wieder zu ändern bzw. die Werte eines neuen Benutzerkontos, das komischerweise dieses Problem nicht hatte, einfach zu übertragen.


    Ich hoffe mal, das bleibt jetzt so. Ansonsten weiß ich ja jetzt, wie ich es wieder hinbekomme.


    Danke trotzdem!


    Gruß
    Bolzbold

Werbung