• Leider fehlt mir die Zeit zur Lektüre Ihrer - wahrscheinlich interessanten - Weiterleitungsadresse. Es widmet sich aber wohl nicht jeder Kollege den selben Dingen.


    Trotzdem danke ich für Ihre Bemühungen.

    Und der Mann spürte das Wissen bis an die Haarspitzen, als ihm das Konversationslexikon auf den Kopf fiel. (Uli Keuler)

    Einmal editiert, zuletzt von Nicht_wissen_macht_auch_nic ()

  • Guten Abend,


    um so einen kleinen Anlass gleich so einen Wirbel? Aber ich möchte in diesem Fall doch noch etwas zur Gesprächskultur sagen.


    Ich denke, dass n-w-m-a-n durchaus, trotz der in der Tat unhöflichen Begriffe wie "naiv" o.ä., sachlich zur Diskussion beigetragen hat. Ein typischer Troll,

    Zitat

    Leute die irgendwie zuviel Freizeit haben und darum meinen hier rumprovozieren zu müssen

    ist n-w-m-a-n demnach nicht.


    Die Aufregung um das "höhere Lehramt" finde ich auch äußerst merkwürdig. Der Begriff ist vielleicht nicht glücklich, aber durchaus gängig, genau wie "höhere Beamtenlaufbahn". Dass hier darauf derart heftig mit Aversionen reagiert wird und im Grunde Arroganz (auch) aufgrund dieses Begriffes attestiert wird, deutet leider auf das hier eingerissene Diskussionsklima hin. Das von neleabels geößerte "Spinner" halte ich da für deutlich unangemessener und würde mir dafür eine Entschuldigung wünschen.


    Und letztlich haben viele user hier aus den verschiedensten Gründen ein unvollständiges Profil. Daraus wird bei anderen usern aber auch nicht gleich auf mangelnde Gesprächsbereitschaft geschlossen, oder? Ich hätte es auch nicht gerne, dass unsichtbare Profilinfos hier durch Mods ausgeplaudert werden. Egal, warum. Das gehört einfach zu den guten Sitten (ok, hier lag anfangs ein Missverständnis vor).


    So, damit wir uns nicht missverstehen: Auch ich finde, dass sich n-w-m-a-n hier nicht eben geschickt eingeführt und sich durchaus auch im Ton vergriffen hat. Die Art der Reaktionen hier im Forum finde ich aber in der Heftigkeit auch unschön.


    8) jinny 8)

  • Zitat

    Nicht_wissen_macht_auch_nic schrieb am 17.01.2007 22:26:
    Nicht_wissen_macht_auch_nic schrieb am 17.01.2007 22:26:
    Leider fehlt mir die Zeit zur Lektüre Ihrer - wahrscheinlich interessanten - Weiterleitungsadresse. Es widmet sich aber wohl nicht jeder Kollege den selben Dingen.


    Huuui! Jetzt wird aufs heftigste insinuiert. :)


    Zitat

    Trotzdem danke ich für Ihre Bemühungen.


    Mach dir nix draus, Kollege, da nich für. Wir sind ja alle Hobbyisten hier...


    Nele

Werbung