Ruhige Schüler

  • Zitat

    Elaine schrieb am 14.02.2007 23:00:
    Ich als Junglehrer käme gar nicht auf den Gedanken, auf dich zu hören, mach dir da also keine Sorgen!


    Wäre ich als Student auch nicht gekommen!


    Du, da wäre ich auch nicht darauf gekommen - ich meine das ohne Polemik!


    Na ja, vielleicht wäre ich doch darauf gekommen, nur eben nicht bei diesem heutigen Pädagogikstudium. Andererseits schrieb ich bereits, dass ich nicht (mehr) glaube, sondern lieber genau weiß.
    Ich weiß aus meinem Psychologie(teil)studium und aus meinen Erfahrungen mit freundlichen und vor allem guten Lehrern, was den Erfolg im Umgang mit Schülern ausmacht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Andererseits schrieb ich bereits, dass ich nicht (mehr) glaube, sondern lieber genau weiß.


    Sagte auch der Mensch, der sich für Napoleon hielt, zu seinem Arzt. Und als dieser Arzt dann weitere 10 Ärzte herbeirief, und die alle ebenfalls sagten, dass sie ganz, ganz sicher seien, dass er nicht Napoleon sei, da bestand er immer noch drauf. Dann zeigten sie ihm Geschichtsbücher, Dokumente, Untersuchungen, in welchen stand, dass Napoleon tot sei. Seit vielen, vielen Jahren schon. "Nein" schrie da der Mensch, der sich für Napoleon hielt, "Ich weiß das. Ich habe Bücher über mich gelesen! Da stand Napoleon genau drin beschrieben. Das bin ich! Das kann ich alles auch. Alles passt auf mich. Ihr glaubt nur nicht, dass ich das bin, ihr Kleingeister!"


    Ich glaube, das war der Punkt, an dem die Ärzte die Nase voll hatten und einen Kaffee trinken gingen. Oder wie ging die Geschichte grad noch weiter?


    ;) Meike

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

    Einmal editiert, zuletzt von Meike. ()

  • Zitat

    alias schrieb am 15.02.2007 09:40:An Weiberfastnacht trinkt man keinen Kaffee! :D


    Nein. Man sitzt ab 14.30 in der Konferenz und unterrichtet bis 21.45. :(


    Nele

Werbung