TAUSCHBÖRSE Unterrichtsentwürfe

  • Hallo,


    ich suche keinen Unterrichtsentwurf, sondern schlicht und einfach Arbeitsblätter für Mathematik Klasse 2.


    Zur Erklärung: ich unterrichte Mathe erstmals, bin nicht vom Fach, habe große Leistungsunterschiede in der Klasse und sitze täglich ewig daran, differenzierte Arbeitsblätter zu erstellen. Thema nächste Woche: Subtraktion in zwei Schritten, z.B. 76-9: 76-6=70 70-3=67


    Hat dazu jemand Arbeitsblätter, die er/sie mir zuschicken würde? Ich revanchiere mich gerne, habe hier jede Menge selbsterstellte ABs mit Differenzierung (in der Regel ein Blatt für starke Schüler, eins mit einfacheren Aufgaben zum selben Thema für schwache).


    Ich freue mich über Hilfe!


    DANKE!!!

  • Hallo Erdbeerchen, wenn du mir deine emailadresse schreibst, dann schicke ich dir ein paar Arbeitsblätter. VG! mautz

  • Hallo, ich suche dringend Unterrichtsentwürfe in Reli und Deutsch: Reli Schöpfung, Mose, Ostern (Klasse 3) und für Deutsch Märchen, Gedichte (Klasse 2) für meine Prüfungsstunden im Feb.
    Habe zahlreiche Entwürfe und Arbeitsblätter aus Deutsch (kreatives Schreiben, Wortarten, diverse Buchstenbeneinführungen,...) und Reli (Josef, Beten, Danken/Klagen/Bitten/Loben, Sturmstillung, Mose, Engel,...)(GS). Wenn ihr mir Entwürfe mailt, schreibt mir einfach, was ihr braucht und ich maile es euch. Meine email-adresse: mautz81@web.de
    Vielen Dank schonmal!

  • hallo,


    ich würde mich auch gerne mit jemandem austauschen. mir geht es wie vielen hier: stundenlange vorbereitung...


    ich habe selbst eine 1. klasse. gibt es jemanden, der hin und wieder mal arbeitsblätter mit mir austauschen würde??


    ansonsten habe ich einige sachen für die 3. klasse (deutsch, mathe, hsu, kunst) - bei bedarf einfach melden :-)

  • hi,


    also ich finde die idee sehr gut, habe materialien für 2. klasse gp und sport 1. und 3. klasse. gebe auch gerne ohne tausch weiter.


    kleine frage, wenn du so viele materialien hast, hast du evtl etwas für ne 2. klasse zum thema einmaleins stationsarbeit, also ich bräuchte noch einen guten einstieg/aufhänger oder rahmengeschichte für die stationsarbeit. habe bald verbeamtungsstunde, aber mir fällt nichts tolles ein...


    gruß


    eidechse

  • Ich suche einen Entwurf für Deutsch (Realschule 7. Klasse für die Themen Rechtschreibung, Grammatik, Umgang mit Texten).
    Biete dafür einen mit "sehr gut" bewerteten Entwurf für Englisch (Real, 6. Klasse)

  • Zitat

    Original von Anais
    Suche einen U-Entwurf zu Krabat...


    Das ist ja nun etwas umfangreicher. Einen Entwurf zu jeder einzelnen Stunde wir kaum jemand haben, weil man ganze Entwürfe ja nur zu Einzelstunden schreibt. Das Thema der Stunde könnte daher hilfreich sein.

  • Ich habs selsbt leider noch nicht unterrichtet und daher auch keine Sachanalyse.


    Weißt du denn, zu welcher Stunde Du die Sachanalyse brauchst? auf der einen Seite müsste eben der inhalt rein, zum Anderen das, worum es konkret in der Stunde gehen soll.

  • Leider erfahre ich es nur drei Tage davor. Ich meld mich, wenn ich mehr weiß. (Ende der Woche)


    Vielen Dank :) und liebe Grüße,
    Anais

  • Hallo Susanne65,
    ich hätte da noch einen Link zwecks Unterrichtsmaterial für Dich:


    schule-ratgeber.de


    Kostenlose und werbefreie Seite mit Unterrichtsmaterialien für verschiedene Klassenstufen!


    Liebe Grüße, tinscha =)

  • Wenn jemand Interesse hat (hab was..) und auch irgendwas gutes anzubieten hat, meldet Euch..
    Die gleiche Schulform und die gleichen Fächer sind sinnvoll..

  • Hallo,


    ich habe hier gerade Deinen - zwar schon etwas älteren, aber ja immer noch aktuellen - Eintrag gelesen. Die Idee, dass auch andere von den Entwürfen profitieren finde ich super! Ich habe vor kurzem mal einen Selbstverlag für Lehrer entdeckt, bei dem man seine Stundenentwürfe auch verkaufen kann. Da war die Arbeit dann in jedem Fall nicht umsonst :o)


    Gruß
    Bienetriene

  • Hallo!


    Suche U-Entwürfe und Material zu den Themen: St. Martin (2. Kl.) und Umfang und Flächeninhalt von geometrischen Figuren (4. Kl.).


    Habe jede Menge Material und einiuge Entwürfe, die ich gerne tauschen würde!


    VG


    Brotkopf

  • betr. Tausch von Unterrichtsmaterialien


    Ich biete an (und nicht nur im Tausch!) meine kostenlosen Arbeitsblätter für die Primarstufe (Grundschule-Förderschule bis Orientierungsstufe) für die Fächer Deutsch, Mathe, Sachkunde, Frühsprachenlernen(Englisch), Logik und für DaF (Deutsch als Fremdsprache)


    Alle meine Materialien sind 'bimedial' konzipiert ; d.h. sie existieren in zweifacher Ausführung: 1. als Printmedium / Arbeitsblatt (wie es alle Schüler aus jedem Unterricht kennen) und 2. als interaktives Arbeitsblatt; das ist das inhaltsgleiche Arbeitsblatt für den PC zur Wiederholung, Übung, Festigung des Gelernten aber auch zur Wochenplanarbeit, Stationsarbeit ... oder für die häusliche Nacharbeit.


    Denn das interaktive Arbeitsblatt ist sowohl online (im Internet) als auch offline (auf jedem KlassenPC) - OHNE jegliche Installation sofort lauffähig (Vorassetzung = MS InternetExplorer)


    http://wikis.zum.de/biMedia/index.php/Hauptseite

  • Hallo, ich schreibe gerade an einer Hausarbeit zum Thema Sachanalyse und Sachstruktur einer Unterrichtssequenz im Fach Sport. Leider habe ich bisher noch nie so etwas gemacht und die Arbeit muss gut werden, da sie Voraussetzung für einen weiteren Kurs ist. Hat jemand eventuell eine solche Unterrichtsplanung wo insbesondere die Sachstruktur und Sachanalyse sehr gut ist (evtl. hat ja jemand schon die Bewertung dafür bekommen). Mein gesamtes Thema dreht sich eben nur um diese Sachanalyse+ Struktur...und ich muss 15 Seiten voll bekommen...vielleicht hat ja auch jemand weiterführende Literatur für mich, da alles was ich bisher gefunden habe nur oberflächlich ist und nie gesagt wird wozu die Sachstr.+Sachanalyse eigentlich da sind und was sie beinhalten müssen.


    Ich möchte eben mal sehen wie das aussehen muss und was die Sachanalyse und Sachstruktur alles beinhalten. Wäre nett wenn sich jemand melden würde.
    :ka:

  • Zitat

    Original von modutz
    Hallo, ich schreibe gerade an einer Hausarbeit zum Thema Sachanalyse und Sachstruktur einer Unterrichtssequenz im Fach Sport. Leider habe ich bisher noch nie so etwas gemacht und die Arbeit muss gut werden, da sie Voraussetzung für einen weiteren Kurs ist. Hat jemand eventuell eine solche Unterrichtsplanung wo insbesondere die Sachstruktur und Sachanalyse sehr gut ist (evtl. hat ja jemand schon die Bewertung dafür bekommen).


    Falls sich hier niemand mit dem Fach Sport meldet, dann schau doch mal bei http://www.4teachers.de , denn dort gibt es - neben vielen Materialien - auch Unterrichtsentwürfe.

Werbung