Rat für Klassik-CD gesucht

    • Offizieller Beitrag

    Mein Vater wünscht sich eine CD von Anna Netrebko. Nun war ich gestern bei Saturn und hab auch schon bei amazon gestöbert, aber ich bin etwas überfordert, weil ich so gar kein Klassik-Fan bin. Sie hat ja noch nicht viele CDs herausgebracht. Kennt vielleicht jemand eine davon und kann sie empfehlen? Oder gibt es eine Alternative?


    Talida

  • Steht dein Papa denn auf "ganze" Opern? Dann würde ich, wenn es denn A Netrebko sein soll, die "La Traviata" nehmen. Ist ja doch ein Klassiker.


    Ansonsten, wenn es eher zum "Stimme hineinschnuppern" sein soll, würde ich diesen netten Querschnitt hier nehmen Laanger link [Anzeige]


    LG, das_kaddl.

    Einmal editiert, zuletzt von philosophus ()

  • Hallo,
    ich habe während des Studiums u.a. in einer klassischen Musikabteilung gejobt. Dort war im Weihnachtsgeschäft 'Opera Arias' der absolute Renner.
    Zu den anderen kann ich dir nicht viel sagen. Falls dein Vater noch keine hat, sollte man vielleicht von den Komponisten ausgehen, die er mag: also Verdi oder Mozart.
    Ich glaube nicht, dass du viel falsch machen kannst.

    Zukunft ist für alle gut. (Harald Schmidt)

    • Offizieller Beitrag

    Hach, ihr seid klasse! Ich glaube ihr meint beide die gleiche CD, oder? Mein Vater hört gerne schöne Stimmen, von ganzen Opern hat er schon etliche Aufnahmen, obwohl er auch immer sagt, dass es da große Unterschiede gibt. ... Ich bin ja soooooo ungebildet, was diesen Bereich angeht. Schäme mich richtig ein bisschen.

  • Als ehemalige Freundin von einem leidenschaftlichen Klassikfan und -sänger ist es mir eine Pflicht, Dir von Anna Nebtrebko abzuraten und stärkstens Maria Callas zu empfehlen. ;) Ich muß zugeben, ich konnte mir die gute Dame nicht anhören, ohne einen Gehörsturz zu riskieren :D , aber laut meines Experten ist Callas unvergleichlich, unschlagbar und unersetzlich. Was nicht heißen soll, daß Nebtrebko nicht gut ist. Aber: Callas über alles.


    *habeaufgabeerledigt* ;)

Werbung