Frühstück in....

  • Jaaaaaaa, das beste überhaupt. Ich weiß aber nicht genau wie es heißt, was das ganze etwas schwierig macht. Es liegt, wenn man die Rue Mouffetard vom Stadtrand in Richtung Stadtzentrum läuft ganz am Beginn der Straße (da wo sie noch ein kleiner Platz ist) auf der linken Seite, also schräg gegenüber der Kirche. (Verflixt, warum habe ich nur den Namen vergessen) Die Preise habe ich nicht mehr im Kopf, aber die Spezialität sind die verschiedenen hausgemachten Schokoladenaufstriche, die auf Landbrot geschmiert werden können. Einfach köstlich (dunkle Schokolade, Nougat,...)
    Wenn mir noch einfällt, wie es heißt, schreibe ich es. Ich glaube, ich hab's Le pain quotidien.
    Ich war da Stammgast...
    Abgesehen davon ist natürlich auch einfach die ganze Straße einen Besuch wert - vor allem vormittags, wenn da die ganzen Marktstände geöffnet haben...
    Oh man, ich will nach Paris!!!


    PS: Hab gerade mal im Internet nachgeguckt. Billig ist es nun nicht gerade, aber schön und billig ist glaube ich auch schwierig. Wenn man billig will, holt man sich am besten in einer Bäckerei einige Leckereien und setzt sich damit auf eine Parkbank (habe ich auch schon oft gemacht). Eine gute/preisgünstige Alternative, die allerdings vom Ambiente her eher Mc Do ähnelt ist le pomme de pain, eine Kette, die -ziemlich gute, belegte Baguette verkauft. Filialen gibt es fast überall

  • Am unteren Ende der Rue Mouffetard ist eine sehr leckere Bäckerei gegenüber des Parks den Delphine schon beschrieben hat - für Delphines Billigalternative.


    Ansonsten kann ich vielleicht für ein frühes Mittagessen (ich persönlich finde ja immer, dass die Franzosen nicht so frühstücksfreundlich sind!) "Le Bistrot des Tartes" empfehlen, (7 rue Lagrange im 5. Arrondissement), keine 2 Fussminuten von Notre Dame. Dort isst man Suppen (immer noch total in in Paris), salzige Tartes an Salatbeilage und süße Tartes zu sehr moderaten Menupreisen (zumindest für Pariser Verhältnisse).


    Für ein Brunch (allerdings bin ich nicht sicher ob das nur am Wochenende angeboten wird) zu Luxuspreisen, aber mit einem einigermaßen Preis-Leistungsverhältnis kann ich auch noch ein Bistrot empfehlen, das sich in der Straße befindet die östlich von der Place des Vosges wegführt. Den Namen hab ich allerdings definitiv vergessen, es hängt aber ein Brunch-Angebots-Schild in der Tür, das man nicht übersehen kann.


    Und noch eine kleine Bemerkung sei erlaubt: diese Sandwichketten finde ich einfach nur schrecklich. Nix für ungut! 8):rolleyes:


    Viele Grüße und viel Spaß!


    A.

  • Hallo, Ihr 2,


    vielen Dank für die guten Tips! Von "le pain quotidien" habe ich auch schon gehört. Die rue Mouffetard ist wirklich klasse, auch wenn ich den Hühnchenstand aus "Amélie" noch nicht gefunden habe;-)


    Delphine: Es gibt z.Z. Flüge für 99 Euro :)

Werbung