Abschlussfeier

  • Hallo,


    meine Frage passt nicht ganz zum Pensionierungsfred, deshalb poste ich sie hier als neues Thema:


    ich habe gestern erfahren, dass ich mit einer Englischklasse etwas für die Abschlussfeier vorbereiten und aufführen soll. Es ist sowohl ihre eigene Abschlussfeier als auch die Verabschiedung vom Schulleiter.
    Zum Glück wurden mir auch keine Vorgaben gemacht - es sollte nur englisch sein, d.h. es kann ein englisches Bewegungslied, ein Sketch oder ähnliches sein.
    Die Schüler sind sehr leistungsstark, deshalb denke ich, dass wir auch in der kurzen Zeit noch etwa Schönes auf die Beine stellen können.


    Habt ihr vielleicht Ideen oder Erfahrungen, was sich für so eine Abschlussfeier eignen könnte? Falls ihr nette deutsche Sketche kennt, die man kindgerecht übersetzen kann, wäre ich auch über solche Vorschläge oder Buch-/Linktipps dankbar.


    Viele Grüße,
    Gulka

  • Hallo Gulka,


    bei http://www.4teachers.de findest du einen englischen Film-Sketch (gib bei Suche "Sketch" ein, dann findest du ihn).
    Den habe ich mal mit Schülern aus einer 5. Klasse einstudiert, wir hatten auch nicht viel Zeit zum Üben. Weil sich der Text hier immer wiederholt, war das kein Problem. Und er ist auch für die Kinder, die kein oder kaum Englisch können, gut verständlich. Wichtig ist, dass die Kinder die jeweiligen Regieanweisungen wirklich sehr übertrieben umsetzen. Unsere Aufführung war dann jedenfalls zum Brüllen komisch geworden.
    Vielleicht ist das ja auch was für euch.


    Viele Grüße
    Ginchen

  • Vielen Dank für deine schnelle Antwort, Ginchen!


    Ich habe mir den Sketch bereits angesehen und finde es eine wirklich tolle und gut umsetzbare Idee! Von allen Sachen, die ich mir bisher angesehen habe ist es wirklich mein Favorit - werde allerdings noch bis morgen weitersuchen und dann am Freitag gemeinsam mit den Kindern überlegen. Denen sollte es ja schließlich auch gefallen!


    Viele Grüße,
    Gulka

Werbung