Differenz A13-A14

  • @ Philosophus


    Also, erstens sind wir ein neues Gymnasium im Aufbau, haben also relativ viele Stellen zu besetzen.
    Zweitens ist sie mit dem Schulleiter gut bekannt, kam schon mit ihm gemeinsam an die Schule, offensichtlich schon mit der Absprache, dass sie nach Möglichkeit die A14 Stelle bekommen sollte.
    Tja, und auf die A15-Stelle hat sich sonst keiner beworben - als neue Schule haben wir viele Assessoren und Studienräte, aber nur zwei oder drei A14-Leute, die zum Teil schon kurz vor der Pensionierung stehen und keine Ambitionen in die Richtung mehr haben.
    Man munkelt, dass sich von einer anderen Schule jemand bewerben wollte, dem dann aber von irgendwem davon abgeraten wurde. Aber hier bewege ich mich auf dünnem Eis, denn darüber weiß ich nichts Genaues.
    Ich habe keine Zweifel, dass meine Kollegin ihren Job gut machen wird, aber die Abläufe wurmen einen doch etwas.
    Dass das Ganze zulässig ist, nehme ich schon an.


    Gruß
    Ginchen

  • Bei meinen Kollegen, die im Laufe der letzten Jahre A14 geworden sind, reden auch von Nettobeträgen um die 150€ im Monat.


    Bei uns sind die Stellen auch alle Funktionsstellen, die "maßgeschneidert" für Hausinterne ausgeschrieben werden. Dazu sollte man noch ergänzen, dass sich diese Stellen je nach Inhalt in puncto Arbeitsaufwand extrem unterscheiden. Ich kenne Kollegen, die sich ins Fäustchen lachen, weil sie kaum was tun müssen, und Kollegen, die sich für die 140€ mehr wirklich kaputtarbeiten.


    Es gibt für den zweiten Fall (Kaputtarbeiten) aber auch die Möglichkeit der Überlastungsanzeige, in deren Folge es möglich ist, von den Aufgaben entbunden zu werden, wobei der Status (und die Vergütung) A14 aber erhalten bleiben.


    Wenn es dir wirklich nur "um den schnöden Mammon" geht, kannst du - je nach persönlicher Situation und Weltanschauung - auch erstmal an den Schrauben Familienzuschlag 1 (Heirat) oder Kirchensteuer (Austritt) drehen.

    Hier wäre jetzt Werbung, mit der wir das Forum re(?)finanzieren. Du nutzt allerdings einen Werbeblocker.

Werbung