Blumenlied gesucht!

  • Bei uns am Ort ist es Tradition, dass jedes Jahr eine andere Einrichtung (Kiga oder Grundschule) eine Kunstausstellung im Rathaus ausrichtet - in diesem Jahr sind wir dran. Nun haben wir uns das Thema Blumen gewählt und ich soll mit den vierten Klassen ein Lied zum Thema einstudieren. Kann ja nicht so schwer sein, hab ich gedacht. Prima - kennt ihr noch was Anderes (möglichst Peppiges) außer "I like the flowers"? Für weitere Anregungen wär ich echt dankbar!


    LG
    Britta

  • Mir fällt spontan noch das Lied "Auf der Blumenwiese" ein. Es ist aus dem Buch "Sim Sala Sing" und hat daher auch eine ganz nette Playbackaufnahme.

  • Wir singen beide Lieder gern - bei den rockenden Blumen ist das "Winter ade" vielleicht nicht mehr ganz aktuell - bei den derzeitigen Temperaturen 8)

Werbung