arbeitsbedingungen BW-Hessen-Rlp

  • Hallo,


    die ersten Angebote aus den o. g. Laendern sollten bald losgeschickt werden, deshalb wuerde ich gern eure Erfahrung kennen, was die Arbeitsbedingungen angeht. Seid ihr zufrieden, wo ihr seid? Vor- und Nachteile? (Vertretungen, Verwaltungsrichtlinien, Verbeamtung...) Es geht um Gym.


    Danke fuer die Antworten und eine schoenes Wochenende.
    Laura

    • Offizieller Beitrag

    In Hessen geht alles drunter und drüber.
    Guck mal hier und hier und hier


    Da musste schon eiserne Nerven haben, damit du als einzelner Lehrer und als Schule den ganze Käse, der mit der heißen Nadel gestrickt von oben aufgrdrückt wird und zum Teil nicht umsetzbar ist, abfangen willst.


    Aber ansonsten ist Hessen schön - Handkäs, netter Dialekt und schöne Landschaft.

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin zwar in der Grundschule, dafür aber von Hessen nach RLP gewechselt. Und der gnaze U+ und sonstige Kram, den es in Hessen gibt, gilt für alle Schulformen.


    Obwohl Hessen wirklich schön ist (wenn auch nicht überall Handkäs und Äppelwoi auf der Karte steht ;) ), gefällt es mir in RLP zumindest arbeitstechnisch besser. Noch gibt es weder Fortbildungsverpflichtung noch U+ o.ä. Doch ich fürchte, irgendwann könnten sie hier auch auf diesen Zug aufspringen.
    Und um noch mal auf die Schönheit des Bundeslandes zurück zu kommen: hier ist es auch schön! Ich könnte sogar sagen, es ist eigentlich noch schöner als in Hessen, aber das traue ich mich nicht... :sofa:
    Nee, mir gefällts hier, obwohl ich öfter Heimweh nach den alten Freunden habe.


    Gruß,
    Melo

Werbung