Sammlung Stellennews LAs 2006/2007/2008: Wer hat was oder nix?

  • Also, bis jetzt stehe ich noch ohne Stelle da.
    Espera: Doch, ich kenne ein paar, die andere Stellen angenommen haben, zumindest mal um das Jahr zu überbrücken.


    Nordsternhaus: Welche neue Runde startet? Nun ja, letztes Jahr waren es nicht allzuviele Stellen im Februar. Wie es in diesem Jahr aussieht, kann man natürlich nicht sagen.

    Verstehen kann man das Leben nur rückwärts,
    leben muss man es vorwärts. (Sören Kierkegaard)


  • Ich hab zwar ne KV-Stelle bekommen, werde mich aber auf jeden Fall auch auf die Stellen für Februar bewerben. Letztes Jahr waren da in meiner Fachrichtung und hier in der Gegend doch mehr Stellen, als ich gedacht hätte. Ich hoffe, dass das dieses Jahr nochmal so ist! Im Sommer haben wir ja dann wieder ne riesige Konkurrenz von den neuen Reffis. Da wär ich froh, schon vorher irgendwo untergekommen zu sein!


    Abwarten und Tee trinken. :rolleyes:


    Wisst ihr denn den genauen Termin, zu dem die Stellen ins Netz gestellt werden??

  • Zitat

    Original von Fröschle
    Ich hab zwar ne KV-Stelle bekommen, werde mich aber auf jeden Fall auch auf die Stellen für Februar bewerben. Letztes Jahr waren da in meiner Fachrichtung und hier in der Gegend doch mehr Stellen, als ich gedacht hätte. Wisst ihr denn den genauen Termin, zu dem die Stellen ins Netz gestellt werden??


    Hallo!
    Fröschle, bist du auch ein BaWüler?
    Ab Mitte November wird das Online-Bewerbungsverfahren wieder starten: Dauert etwas länger.....
    Ich weiß überhaupt nicht, wie es aussieht mit Stellen...und du????


    Ich habe ja auch eine tolle KV-Stelle, aber ich hätte auch gerne möglichst bald eine richtige Stelle an "meiner" Schule, weil man sich gar nicht richtig einlassen will: Wer weiß, wie lang man da bleiben kann...und das Gehalt.... X(


    Ich habe gehört, dass die Referendare, die die Prüfung wiederholt haben oder verlängern mussten gar nicht ab Februar eingestellt werden....da sinkt die Bewerberkonkurrenz ja auch nochmal: Ich will auch nicht bis Sommer warten, weil da ja die "Neuen" kommen und da haben hier einige 3 Fächer studiert und werden ganz bestimmt bevorzugt... ;(


    Na dann heißt es weiter: ?( und :angst:


    Liebe Grüße
    Nordsternhaus

  • Hallo!
    Die neue Online-Bewerbung läuft:
    Warum gibt es für Februar denn doch nur Listeneinstellungen und keine schulbezogenen Stellen für GHS?
    Da hab ich ja nun wieder keine Chance...
    Wie sieht es denn bei euch aus?


    Nordsternhaus

  • Hallo,
    ja, ich habe auch meine Bewerbung abgeschickt und bin nun gespannt, wie es weitergeht. Woher weißt du das mit dem Listenverfahren? Steht das irgendwo? Ich hab mich ja eh schon ein wenig geärgert, dass man die genauen Termine der Ausschreibungen gar nicht erfährt. Im letzten Jahr hing so ein genauer Terminplan im Seminar... aber im Internet finde ich nichts dazu. ?(

  • Hallo Fröschle:
    Bei den Infos zur Einstellung gibt es ein PDF zum runterladen:
    http://www.kultusportal-bw.de/…ise_GHRS_2007_aktuell.pdf


    Die Terminliste gibt es vielleicht erst wieder zum neuen Schuljahr und nicht für Februar.


    Das steht im PDF zu Sonderschule.
    Sonderschulen:
    Beim Lehramt für Sonderschulen wird ausschließlich fachrichtungsspezifisch ausgewählt. Stellen an beruflichen Schulen für Sonderschullehrkräfte werden schulbezogen ausge-schrieben (s. Nr. 5).


    Ich finde es total unsinnig die schulbezogenen Stellen einzuführen und dann nicht durchzuziehen....
    Ich hab wirklich auf diese Stellen gehofft.
    Bei GHS geht es eben im Februar nur nach Liste und da sind wahrscheinlich auch keine Stellen mehr für mich drin.
    Aber bei dir bleibt es ja beim Alten.


    LG
    Nordsternhaus

  • Nordsternhaus: Ich war auch enttäuscht, als ich gelesen habe, dass die Stellen im Februar auch über Listenverfahren gehen. Ich rechne mir auch wenig Chancen aus, aber man kann ja nie wissen. Vielleicht sind die Einserkandidaten alle weggezogen. :D

    Verstehen kann man das Leben nur rückwärts,
    leben muss man es vorwärts. (Sören Kierkegaard)

  • Ja Tiggy02, das hoffe ich auch.
    Hoffentlich gibt es überhaupt einige Schulen auf der Liste...
    In meiner Umgebung gibt es bestimmt nicht viel...
    Weißt du schon, wie es bei dir aussieht????
    Bis (höchstens) Leistungsziffer 70 bekommt man spätestens im September eine Stelle....
    Da fall ich knapp durch...bääääähhh X(:heul::shit:
    Liebe Grüße
    Nordsternhaus

  • Zitat

    Original von Nordsternhaus
    Wie sieht es denn im Februar aus in BaWü...weiß schon jemand was????


    Gestern kamen die Ausschreibungen für Feb raus. Hast du schon geguckt? Soo viel ist es ja nicht, ich werd eine einzige Bewerbung wegschicken und darauf meine ganze Hoffnung setzen. :rolleyes: Tja, ansonsten heißt es: im Sommer wieder bewerben.

  • Huhu Fröschle!
    Von wegen schulscharf.
    Bei GHS gehts doch nur nach Liste. Ich bin völlig ahnungslos, ob ich Chancen hab. Die wissen doch heute nicht, welche Stellen die morgen brauchen.
    Bis zu welcher Ziffer eingestellt wurde, weiß ich leider auch nicht.
    Ich will jetzt aber auch mal!!!!! :explodier: :qualm: :schimpf:
    Ich drück dir für die Stelle die Daumen!!!! :laola:


    Grüße
    Nordsternhaus

  • Ja, GHS sind ja in den Ausschreibungen nicht dabei.
    Bis Mitte Januar bekommt man doch da Bescheid oder nicht?

    Verstehen kann man das Leben nur rückwärts,
    leben muss man es vorwärts. (Sören Kierkegaard)

  • Hallo!
    Ich habe jetzt nicht alle Antworten hier durchgelesen, daher hoffe ich, dass meine Frage nicht schon mal irgendwo beantwortet wurde.
    Könnte mir jemand sagen, nach welchen Kriterien die Krankheitsvertretungsstellen in Baden-Württemberg vergeben werden? Nach Fächern oder nach Noten? Spielt auch die Entfernung des Wohnortes eine Rolle?
    Viele Grüße
    SchafimWolfspelz

  • Hallo,
    für die KV-Stellen gibts ja in BW eine KV-Liste. Das heißt, du musst da drauf stehen, wenn du eine KV-Stelle haben willst. Auf der Liste sind die Kandidaten nach Note und Fach sortiert und dann wird der Reihe nach abtelefoniert. Ich hab meine KV-Stelle bekommen, weil ich das gesuchte Fach hatte und von den Leuten auf der Liste, die dieses Fach hatten, die beste Note hatte.


    Gruß

  • Hallo ihr!
    Wie sieht es mittlerweile so bei euch aus?
    Jetzt geht ja alles wieder von vorne los.
    Ich hoffe, das Jahr KV bringt mir was für die kommenden Bewerbungen.
    Jetzt muss ich mich also wirklich mit den neuen Referendaren bewerben :neenee:
    Und ihr???????
    Wo seid ihr denn gelandet?
    Liebe Grüße
    Nordsternhaus

  • Ich bin in der Pfalz gelandet und will da mittlerweile gar nimmer weg. Hoffe jetzt, dass der Vertrag verlängert wird bzw. zu einer Planstelle wird.mfg

  • Hallo,


    ich hab doch tatsächlich zum Halbjahr eine Stelle angeboten bekommen, die ich aber abgelehnt habe. :skeptisch: Klingt verrückt, aber die Stelle hätte mir nicht so sehr gefallen.
    Jetzt hoffe ich auch, dass ich mit dem Jahr Erfahrung was bekomme oder dass ich sogar an der jetzigen Schule bleiben kann. Das wäre natürlich optimal!


    Grüße!

Werbung