Sammlung Stellennews LAs 2006/2007/2008: Wer hat was oder nix?

  • Also ich habe mir letztes Jahr überlegt, ein Fernstudium im Bereich Legasthenie zu machen, das wird vom Österreichischen Dachverband Legasthenie angeboten und hätte glaub so um die 900 Euro gekostet, also leider nicht ganz billig. Hat sich aber dennoch aus meiner Sicht Recht gut angehört. Letztendlich hat sich die ganze Sache aber zerschlagen, weil ich doch noch was bekommen hab.

  • und bringt einem dann das konkret in deutschland was wenn es von österreich angeboten wird, also wird es hier anerkannt?

  • @ nordsternhaus:


    das mit den fortbildungen ist natürlich auch gut. machst du die während der schulzeit oder nachmittags?

  • nochmal @ nordsternhaus:


    kannst du mir bitte die links schicken, bei denen du nach fortbildungen suchst?
    werden für dieses schuljahr jetzt noch welche angenboten?


    DANKE!!! :-)


  • Hallo Julia, Ich habe bisher nur nachmittags Fortbildungen besucht und eine große Fortbildung letztes Jahr, die ich selbst bezahlt habe.
    Da ich als KV nich einfach 2-3 Tage an meiner Schule freihaben kann (die Schule hat von meiner Fobi ja nix, weil ich bald wieder weg bin X(), will ich auch Ferienfortbildungen besuchen, was im Fall Sommerferien eben schwer ist, weil ich das dann selbst zahlen muss.... :explodier:
    Die Liste der Fortbildungen findest du hier:
    http://lehrerfortbildung-bw.de/
    Es gibt aber noch viele andere: Die müsste auch deine Schule zugeschickt bekommen....


    Liebe Grüsse
    Nordsternhaus

  • danke! :-)


    wann kommen denn in etwa die neuen fortbildungsverzeichnisse fürs nächste schuljahr raus, weiß das jmd?



    und noch ne andere frage: wann rechnet ihr damit, die nächste kv-stelle angeboten zu bekommen, noch in den sommerferien oder erst später? habe von ner freundin gehört, der september sei für kv immer gesperrt???!!!

  • Ich hab 1 Woche vor Schuljahresbeginn den Anruf vom Schulamt bekommen, dass ich ab dem ersten Schultag eine KV-Stelle habe: Dass der September gesperrt sein soll....Woher kommt denn das wieder? Also manche Gerüchte sind abenteuerlich... :skeptisch:

  • diese auskunft hat ne freundin von mir in ihrem schulamt (ich glaube freudenstadt?!) bekommen... ;-)


    wenn ich fragen darf, um was für eine kv-stelle hat es sich denn da bei dir gehandelt? GS oder HS? voller lehrauftrag? befristet für das ganze schuljahr? bei welchem schulamt?

  • Hallo,
    hab die Stelle tatsächlich bekommen :D
    Ich kanns ja kaum glauben, dass das ohne Beziehungen usw. noch möglich ist!!!

  • noch eine frage, die mir gerade in den sinn kommt:


    wenn man eine kv-stelle hat, die zb kein voller lehrauftrag ist oder nur bis zu den nächsten ferien (zb weihnachtsferien) befristet ist und man bekommt nun im nachhinein eine bessere angeboten, hat man dann das recht, die bessere anzunehmen? wie sind im allgemeinen die kündigungsfristen von kv-stellen?

  • Einzügige Grund- und Hauptschule im Enzkreis auf dem Dorf. Werde wohl 3./4. jahrgangsgemischt bekommen...
    Kanns wirklich kaum glauben, hatte nämlich nur ein Vorstellungsgespräch!

  • Ich denke mal, dass es ein voller Lehrauftrag ist. Wenn nichts dabei steht ist das doch so, oder? Wie viele Bewerbungen weiß ich nicht, aber es wurden 20 zum Gespräch eingeladen.

  • wow, dann kannst du ja richtig stolz auf dich sein!!! :-)


    was war deiner meinung nach der ausschlaggebende punkt, dass sie sich für dich entschieden haben? eine besonder zusatzquali oder einfach deine art?

  • Hallo zusammen,


    habe heute vom RP ein Angebot für eine Stelle bekommen, auf die ich mich beworben habe.


    Einerseits freue ich mich natürlich, weil ich mir vorstellen könnte, dort zu arbeiten, andererseits wäre die Schule trotzdem ein Kompromiss für mich. Ich könnte dort nämlich eines meiner beiden Fächer (Englisch) gar nicht unterrichten, was ich sehr schade fände.


    Jetzt überlege ich, ob ich ablehnen soll und darauf hoffen soll, über das Listenverfahren etwas Passenderes zu bekommen.
    Fändet ihr das dumm, wenn ich ablehnen würde?


    Da sich meine Leistungsziffer voraussichtlich zwischen 46 und 50 bewegen wird, rechne ich mir eigentlich gute Chancen im Listenverfahren aus.


    Würdet ihr auf Nummer sicher gehen und die Stelle annehmen oder eher auf das Bauchgefühl hören und pokern? ?(


    Grüße
    Mila

Werbung