Sammlung Stellennews LAs 2006/2007/2008: Wer hat was oder nix?

  • Zitat

    Original von Nordsternhaus


    Wie hat es denn für dich angefangen?
    Du bist wieder an deiner alten Schule gelandet, oder?
     [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a020.gif]


    Genau, ich bin wieder an meiner alten Schule, durfte auch meine Klassen weitestgehend weiterführen. Also von daher bin ich zufrieden. Ferien waren bezahlt.... was will man mehr- außer eine Planstelle :P



    Wann könnt ihr denn endlich mit einer Nachricht rechnen?

  • Für KV...da erfahr ich so gegen Ende August was, denk ich....frühestens....
    Ich hoffe, dass ich gleich was bekomm.
    Schade, dass nicht mehr Nachrückstellen kommen.
    Ich hatte ja sooo auf dieses Jahr gehofft!


    :O :(

  • Hallo zusammen. Bei mir is auch noch nix passiert und ich bin froh, dass ich nicht auf die gehört hab, die gesagt haben: bloß nicht wegfahren! War drei Wochen im Urlaub und hab mich total gut erholt. Handy, e-mail, Post und AB natürlich immer brav kontrolliert und ich hab nichts verpasst.Einmal hat einer vom Schulamt auf den AB gesprochen, dass er vor Ende August wohl nichts sagen kann- also frühestens dann. Aber er meint mit meiner GQ soll ich mal die Hoffnung nicht aufgeben. Jetzt sitz ich natürlich wieder hier und warte gespannt, ob was kommt. Man kann ja nix planen, weil man vor allem finanziell nicht weiß wann und wie es weiter geht.Ich drücke uns allen die Daumen.

  • Hallo,
    ich habe letzte Woche nur zufällig nochmal auf die Einstellungsseite geguckt und da standen doch tatsächlich zwei Stellen drin. Eine davon hier in der Nähe, also habe ich sofort eine Bewerbung ans RP gemailt. Nun bin ich echt gepannt. Ich hoffe ja, dass das außer mir keiner mehr gesehen hat. :tongue: Ich bin so froh, dass ich so kurz vor Schulbeginn nochmal auf die Seite geguckt habe. Nun warte ich auf Antwort, was meint ihr, wann die kommt? Die Bewerbungsfrist geht bis 31.8. - dabei hören die Ferien ja schon am 5.9. auf. ?( Na, bin jedenfalls seeehr gespannt!



    Nordsternhaus, hast du mittlerweile auch was gehört??


    Grüße...

  • ....neeeeeeeeee.....leider nicht...........
    Ich hatte ja auch auf die ausgeschriebene Stelle gehofft, aber.....es meldet sich nieeeeeeeemand.


    Ich hoffe gerade nur auf eine schöne Klassenlehrer-KV-Stelle, die gleich übers ganze Schuljahr geht......
    Hab ich "nur" geschrieben???? :D :D :D :D


    Na dann drück ich dir mal die Daumen, Fröschle!
     [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif]

  • Mhm, die Ferien hier in BW dauern noch eine Woche. Jedoch stelle ich mich auf hoffentlich nur ein paar "Ferientage" mehr ein.....Grüße

  • Also bei mir hat am Dienstag das Schulamt wegen einer KV-Stelle angefragt gehabt. Die müssten sich jetzt so langsam bei euch melden.


    Liebe Grüße
    nachtgeschoepf

  • Mhm, hab gerade angerufen, also für den Bezirk Karlsruhe und Umgebung gehen die KV Stellen frühestens Ende nächster Woche raus, also hab ich auf jeden Fall noch 2 Wochen "frei"..


    Grüßle

  • Jipppieh! :laola:
    Hab doch tatsächlich die Stelle bekommen, die vor 2 Wochen noch so kurzfristig ausgeschrieben wurde. Ich freu mich wie Bolle! Eine Woche vor Schulstart doch noch ne feste Stelle, hätte ich nieee mit gerechnet.


    So, und jetzt erstmal feiern!! :party:

  • Fröschle: herzlichen Glückwunsch


    ellilu: Das ist aber wirklich sehr spät 8o


    Ich bekam heute meine vertragsverlängerung bis 1.2. Immerhin :P

  • Juhu! Fröschle: Herzlichen Glückwunsch!


    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/musik/b015.gif
     [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/musik/a020.gif
     [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/musik/l022.gif
     [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d045.gif
    Nu hoff ich auch mal weiter.
    Ne KV-Stelle hab ich vielleicht schon.... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/g010.gif
    aaaaber so was festes wie du hast....ja das wär schööööööööööön...träum......
    Liebe Grüße
    Nordsternhaus

  • Glückwunsch, Fröschle!!!!!!!!!!!!! :klatsch:
    Dann hat sich das lange Warten für dich ja wirklich gelohnt!
    Allen anderen viel Erfolg für KV, da geht bestimmt noch einiges, ist ja noch fast ne Woche bis Schuljahresbeginn.

  • Dankeschööön fürs mitfreuen und die Glückwünsche. :D


    Tja, anscheinend ist im RP Karlsruhe noch ein Geldsack gefunden worden, so dass sie noch ein paar neue Stellen schaffen konnten. Heut war ich da und hab das erste Papier unterschrieben. Nun muss ich nur noch auf den Vertrag und die Vereidigung warten.


    Nordsternhaus
    Drück dir auch die Daumen! Wer weiß, was noch passiert!

  • Glückwunsch zur Stelle. Das ist doch super! Ich weiß mittlerweile, dass ich für einen KV-Vertrag in meinem Landkreis inzwischen die Nummer 1 auf der Liste bin (die beiden vor mir haben schon nen Vertrag bekommen) und rechne stündlich mit dem Anruf! Vielleicht kommt der aber auch erst nächste Woche.Langsam nervts echt. Ich will Montag dabei sein, wenn die Schule losgeht...

  • das problem hab ich auch: schon vor den sommerferien (!!!) bekam ich den anruf vom schulamt, dass ich eine kv-stelle bekomme. meinen ve4rtrag habe ich allerdings immer noch nicht bekommen. habe dann gestern nochmals angerufen, weil mir das ja schon etwas seltsam vorkommt. mein vertrag liegt in stuttgart auf dem tisch, ist aber noch nicht bearbeitet und der gute mann schafft das wohl auch diese woche nicht mehr. auf meine nachfrage hin hieß es aber zu mir: trotzdem am montag in die schule gehen.
    jetzt überleg ich mir ob das denn wirklich okay wäre - was ist, wenn was passiert? andererseits will ich den start auch auf keinen fall verpassen...

  • Zitat

    Original von emmelotte
    auf meine nachfrage hin hieß es aber zu mir: trotzdem am montag in die schule gehen.


    8o Auf gar keinen Fall!!
    Bei mir ist ja auch noch nicht sicher, ob mein Vertrag rechtzeitig kommt. Der Mensch im RP sagte aber zu mir, auf gar keinen Fall in die Schule gehen, bevor der Vertrag nicht unterschrieben ist. Dass du für die Zeit kein Geld kriegst, ist die eine Sache. Die wichtigere: du bist nicht versichert. Der hat mir gestern erzählt, dass sie schon einen Haufen Ärger hatten in Fällen, wo dann wirklich mal etwas passiert ist und die Leute noch keinen Vertrag hatten! Auch mein Rektor weiß, dass ich dann nicht in die Schule kommen werde. Ist zwar doof - aber alles andere wäre viel zu riskant.


    Drück die Daumen, dass die Verträge rechtzeitig kommen. Deiner und meiner. ;)


    Nooooordstern, wie siehts bei dir aus???

  • danke fürs daumen drücken, fröschle: heute morgen zum halb acht hat mich der herr vom schulamt mit einem anruf geweckt - mein vertrag ist doch schon da! werde ihn heute nachmittag unterschreiben!
    dir gratuliere ich noch ganz herzlich zur last-minute-ergatterten festen stelle und hoffe, dass das mit deinem vertrag auch diese woche noch klappt!

  • Hallo,


    heut wurde nochmal ne Stelle im RP Karlsruhe für Pforzheim ausgeschrieben. Schaut mal rein. Leider für Deutsch und somit nichts für mich ;(



    Grüßle

Werbung