Zusage schulbezogene Bewerbung

  • Hallo zusammen.
    Ich habe mich bei sechs Schulen beworben, hatte zwei Vorstellungsgespräche und warte nun auf Zusagen. Kann mir jemand sagen, wann die Zu- oder Absagen kommen?
    Hat jemand schon eine Zusage erhalten?


    Danke für eure seelische Unterstützung bei dieser nervenaufreibenden Bewerbungsprozedur. Habe gerade gesehen, dass das RP Tübingen eine Hotline einrichten wird. Die restlichen RPs halten sich bedeckt.

    "Oettinger und Vogt wollen beide in der nächsten Wahlperiode keine Lehrerstellen streichen, versprechen aber auch keine neuen." GEW

  • also soweit ich weiß, kommt die zusage (wenn sie dir zusagen wollen) noch am gleichen tag (abends), es sei denn, es finden am nächsten tag noch gespräche in dieser schule statt...
    soweit ich weiß, wird ja innerhalb des prüfungsausschusses beschlossen, welche bewerberin genommen wird und welche nicht und diese entscheidung kann ja nicht auf mehrere tage hinausgeschoben werden, wenn sich der ausschuss nur an diesem tag trifft.



    eine absage bekommt man dann auch, wobei die schulen, glaube ich, keine pflicht haben dir abzusagen, oder?


    mir wurde nach meinen gespräch auch gesagt, wann ich frühestens mit einer nachricht rechnen kann...

  • Zitat

    Original von silke111
    mir wurde nach meinen gespräch auch gesagt, wann ich frühestens mit einer nachricht rechnen kann...


    Hast du denn schon Nachricht erhalten?
    Soweit ich weiß, kann in BW nur das RP eine verbindliche Zusage erteilen. Die Entscheidung der Schule/des Rektors muss von RP genehmigt werden. Und das geht wohl nicht am gleichen Abend, denke ich.
    Wann also erteilen die RP in BW diese Zusagen?

    "Oettinger und Vogt wollen beide in der nächsten Wahlperiode keine Lehrerstellen streichen, versprechen aber auch keine neuen." GEW

  • Ich hatte mich in RLP für schulscharfe Stellen beworben; und auch wenn der Schulleiter mir ein gutes Feedback gegeben hatte; offiziell kam die Zusage erst sechs Wochen später.


    silke111: nicht alle Bundesländer machen das so wie in NRW!


    LG
    Tina

Werbung