Fortbildung: Elterngespräche professionell führen

  • Ich suche eine Fortbildung fürs gesamte Kollegium zu dem Thema "Elterngespräche professionell führen". Wer hat schon mal eine gemacht und kann sie mir empfehlen?
    Wonach sucht ihr eure Fortbildungen aus? Woran macht ihr im Voraus fest, ob Fortbildungen gut sind? Oder geht das nach trial and error?


    LG Lale

    Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht - Afrikanisches Sprichwort

    • Offizieller Beitrag

    Welches Bundesland?


    In Hessen gibt es da was: guckst du hier


    Bei einigen Veranstaltungen heißt es "Abrufanebot". Das bedeutet, dass dieses Angebot auf Anfrage mehreree Kollegen stattfindet, oft sind das auch FoBi, die man ins Haus bestellen kann.
    Wenn ihr nicht zu weit weg seid...


    :)
    Meike

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

  • Hallo,


    ich habe hier in NRW eine Fortbildung besucht, die bei uns am Seminar angeboten wurde. Der Titel war Kommunikationstraining und sie bestand aus 4 Einzelsitzungen á 2 Stunden. Es ging darum, worauf ich bei Elterngeprächen achten muss (welche Räume etc), einen kleinen Teil über Kommunikationsmodelle, wie ich bei Elterngesprächen eine Eskalation vermeiden kann (kontrollierter Dialog etc) etc.
    Das ganze war in Münster.


    lg
    Flecki

Werbung