Mit WinZip komprimieren

  • Hallo,
    ich versuche gerade verzweifelt, eine Datei mit WinZip zu komprimieren. Allerdings geht die Komprimierung nie über 1% hinaus. Möchte das Ding aber richtig komptimieren. Wer kann helfen?


    puppy

    Verzeih Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen!

  • Nicht ganz einfach...
    Ich denke mal, dass deine´Datei durch einen bestimmten Algorithmus schon komprimiert ist. In welchem Foramt liegt es (abgespeichert) vor? Du kannst es noch mit anderen Pack-Programmen versuchen, es sollter aber nicht der Algorithmus ZIP sein, der scheint die Datei ja nciht kleiner zu kriegen (andere Formate: rar,ace,...)

  • Das heißt, die Komprimierung an sich geht, nur das Ergebnis ist danach genauso groß wie vorher?
    Wenn das Original schon komprimiert ist, kann WinZip auch nichts mehr machen - wenn die Originale zum Beispiel bereits komprimierte jpg-Dateien sind.
    Unwahrscheinlicher: WinZip kann, denke ich, auch andere Formate als das zip-Format erzeugen. Vielleicht ist da auch ein anderes Fomat ausgewählt. Zum Beispiel ist .tar gar nicht komprimiert, aber ich glaube, das kann WinZip nur lesen, nicht schreiben.


    (So oder so empfehle ich das freie Komprimierungsprogramm 7-Zip. Das kann noch mehr Formate.)

    Seit 2004 unter dem gleichen Namen im Forum, weitgehend ohne ad hominem.

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Rau ()

  • Also, es handelt sich um normale Word-Dateien, allerdings sind dort einige Fotos hineinkopiert, die recht viel Speicherplatz wegnehmen. Vielleicht liegt es daran, dass die sich dann einfach nicht mehr weiter komprimieren lassen.
    Mit rar war das Ergebnis auch nicht besser. D.h., das Ergebnis war nachher tatsächlich beinahe so groß wie vor dem Komprimieren.
    Dann werde ich es wohl auch noch mal mit 7-Zip versuchen.


    Danke,
    puppy

    Verzeih Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen!

Werbung