Schreibtischstuhl fürs Home-Office - Tipps gesucht

  • Hallo,


    ich muss mir einen neuen Schreibtischstuhl kaufen, da mein alter (etwas teureres Modell von Ikea) gerade dabei ist, den Geist aufzugeben.


    Mit diversen Korrekturen etc. sitze ich ja nun lange genug am Schreibtisch und möchte mir gerne einen guten Stuhl kaufen.


    Danke im voraus für Erfahrungen und Empfehlungen.


    Maria

    Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr. Marie Curie

  • Hallo Maria,


    ich besitze seit ca. 4 Jahren einen etwas teureren Schreibtischstuhl von Dauphin http://www.dauphin.de/dauphin/de/index.php


    Die Investition hat sich gelohnt, denn der Stuhl tut meinem Rücken bei langem Rücken wirklich gut.
    Die Qualität ist spitze. Die Sitzfläche z.B. ist noch nicht durchgesessen und auch der Stoff, von dem ich dachte, dass man ihn mal wechseln müsste, ist immer noch in einem echt gutem Zustand. Und ich sitze jeden Tag auf dem Ding ;)


    Kannst ja mal auf der Homepage surfen ;)

  • Zitat

    Original von DO_It
    Hallo Maria,


    ich besitze seit ca. 4 Jahren einen etwas teureren Schreibtischstuhl von Dauphin http://www.dauphin.de/dauphin/de/index.php


    ich suche auch... dringend... ich habe seit wochen tierische schmerzen...


    kannst du mal ungefähr andeuten, was "etwas teurer" ist? nur, damit ich weiß, ob das überhaupt in meine preisklasse fällt und sich das hinfahren lohnt...


    danke :)

  • Mmh, ganz genau weiß ich es nicht mehr. Aber 500 € waren es sicher, wenn nicht noch etwas mehr.
    Aber es lohnt sich einen "gesunden" Stuhl zu kaufen. Der Rücken dankt es!


    Viel Spaß im Showroom ;)

  • Ich hab auch ein *gutes* Stück ergattert, das wartet aber noch im neuen Arbeitszimmer auf den *Einzug*..500€ hat es aber ganz sicher nicht gekostet!
    Wenn du bei google ein bisschen schaust, siehst du Preise bis etwa 350€ ...viele darunter, einige wohl auch darüber. Ob sich das lohnt, musst du selber wissen.
    Ich bin mit einem Mittelklasseding auch zufrieden. Noch dazu, wo ich in der Schule auf einem uralt Holzstuhl sitzen darf.
    Vielleicht solltest du einfach in einem Möbelhaus deines Vertrauens ein paar Probesitzübungen machen?!

  • Ich habe so einen rückenfreundlichen Hocker, er ist höhenverstellbar, drehbar und hat einen breiten runden Fuß (ungefähr derselbe Durchmesser, wie die gepolsterte Sitzfläche). Der Fuß hat als Umrandung einen aufblasbaren Gummireifen, so dass der Hocker sehr flexibel ist und ich jetzt mit meinem Rücken, der vom Vorgängerstuhl doch arg geschunden wurde, keine Probleme mehr habe - und ich sitze auch täglich sehr lange am Schreibtisch.
    Ich habe ihn für 99,- € bei Mann Mobilia erstanden!

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich an einer schwachen Skoliose (Verdrehung der Rückenwirbelsäule) leide, war mir von Anfang an klar, dass ich für das Sitzen relativ viel Geld ausgeben werde.
    Zu Beginn meines Studiums haben meine Eltern mir einen rückenfreundlichen Stuhl, der aussieht wie ein Schaukelstuhl, nur ohne Lehne und mit Kniestützen, gekauft, dessen Polsterung hat aber leider letztes Jahr auch den Geist aufgegegeben.
    Und nun haben wir von der Kollegin meines Mannes einen Swopper gebraucht übernommen und ich bin sehr glücklich damit. (Neu kosten die Dinger allerdings 500 Euro aufwärts)
    Wer mehr Infos will:


    http://www.swopper.de/


    Gebraucht gibt es sie deutlich günstiger.


    Liebe Grüße
    Hermine


    (Mod-Edit: Link korrigiert. ph.)

    "Ein Mann, der noch keinen Fehler begangen hat, hat noch nie etwas getan."
    Sir Robert Baden-Powell, Earl of Gilwell

    Einmal editiert, zuletzt von Hermine ()

Werbung